Kann man Humor lernen?

Hallo,

ich beneide immer Menschen, die in einem Gespräch oder Meeting mit flotten, gekonnten Sprüchen die Menge zum Brüllen bringen und selbst total cool dabei bleiben. Auch unter 4 Augen macht es Spaß, sich mit diesen Menschen zu unterhalten… Sicherlich liegt es an der eigenen inneren Einstellung, aber ich denke, so Einiges kann man auch lernen…
Kennt jemand Bücher, Webseiten o.ä., aus denen man so etwas lernen kann?

Danke

Hallo,

ich bringe in kürze meine Biographie auf den Markt.Ein Buch was ua ein Teil meines Lebens wider spiegelt und ich durch viele Dinge im leben geprägt bin.
Humor lernen?..Ich würdemal sagen,dass ist eine Art von Lebenseinstellung. Man sollte nicht immer etwas zu persönlich nehmen usw. Das Buch die vier Versprechen solltest Du mal lesen und dann rate ich Dir noch: Schau mal ganz tief in dich hinein und wäge ab was/wer dir gut tut und was/wer nicht. Trenne dich von dem/nen was/welche dir nicht gut tun.Es ist am Anfang sicherlich nicht nicht leicht aber es hilft dir…
LG

Hallo,

JA mann kann wenn man will einiges tun, gehe doch mal auf die Webseite: lachclub.de und Besuche einen Lachlub in Deiner Nähe. Viel Spass und aufwiederlächeln
Peter

Wieso Kraft in etwas Versuchen zu Setzen was schon von Geburt an in einem Jeden Menschen Verborgen ist, Ich glaube Du meinst eher die Ausstrahlung eines Menschen.

Nur wäre dieses „Leider“ nicht Möglich, sich ab zu schauen durch Beobachtung, oder ähnlichem.
(Obwohl Ich es Dir/Ihnen Gern Wünschen Würde)

Ich würde nicht Versuchen ein Wesen zu Verändern, was etwas Besonderes in seiner Eigenen Art & Weise, ist.
Wie Jeder/Jedes Wesen etwas Besonderes, auf Seine Eigene Art & Weise ist.

Die Einfachheit, Dinge im Leben eines Jeden Menschen finden, und diese anderen Menschen gegenüber, in einem zum Lächeln bringenden Niveau nahe zu bringen.

Ist durch Beobachtung und mit Willenskraft, eine Mögliche Variation, für Jeden Menschen.

Folgendes als Beispiel
Ein „Schwert“ das auf einem Podest oder auf dem Boden liegt, wird und Kann einem anderen Nicht das geringste an tun.
Nur ein Wille, wird dieses zu einem „Leider“ meist Todbringendem „Gegenstand“ machen.

Wenn es dein/Ihr Wille ist, sich etwas „anzueignen“ dann wirst/werden Du/Sie dieses, auch erreichen, wenn es Wirklich dein/Ihr Wille ist.

Ich Wünsche Dir/Ihnen dabei Viel Glück, Geduld und Kraft !

MFG !

OldNewbie

Tach,

ja, aber nicht den Humor, sondern Schlagfertigkeit. Dafür gibt es extra Kurse, die man sicher googlen kann.
Wer Humor an sich lernen will, wirkt eher bemüht und peinlich, kommt daher nicht an.
Leute, welche die Menge zum Denken bewegen wären jedoch noch wichtiger.

Strubbel
d:open_mouth:)

Hallo Hfischer,

Ich halte es grundsätzlich schon für möglich, daß man Humor lernen kann, wenn man wirklich will. Ich würde Dir aber raten, mal eine Selbsterfahrungsgruppe mitzumachen, wo man über sich selber etwas erfahren kann. Wenn man mehr über sich weiß, kann man auch besser steuern. Das denke ich jedenfalls.

Schau Dir beispielsweise mal im Zentrum Mitte das Programm an, vielleicht kannst Du dich für die Teilnahme an einer solchen Gruppe entschließen. Ich kanns jedenfalls nur empfehlen. Hier der Link.
http://www.zentrum-mitte.de/

Aus Büchern lernt man das jedenfalls nicht. Das ist meine feste Überzeugung.

Herzliche Grüße

Bernhard Maurer

Hallo,

ich beneide immer Menschen, die in einem Gespräch oder Meeting mit flotten, gekonnten Sprüchen die Menge zum Brüllen bringen und selbst total cool dabei bleiben. Auch unter 4 Augen macht es Spaß, sich mit diesen Menschen zu unterhalten. Sicherlich liegt es an der eigenen inneren Einstellung, aber ich denke,
so Einiges kann man auch lernen.

Kennt jemand Bücher, Webseiten o.ä., aus denen man so etwas lernen kann?

Danke

Wichtig sind Herzensgüte. Dann ist der Humor gut. Humor und Witz sind zwei verschiedene Schuhe.
Wer anderen Menschen gut sein will, der ist gut und hat Humor.
Kann jeder sich zu eigen machen!
in Eile

Alaaf und Helau

Was man in sich hat, muss man nicht lernen nur wieder aktivieren, kinder lachen bis zu 400 mal am tag, Erwachsene in der Regel unter 15 Mal, der Humor kommt aus dem grundlosen Lachen, wo man ohne Vergangenheit im Augenblick verweilend auch über sich selber herzlich lachen kann. Wer in der Beobachtung steckt, oder sich beobachtet fühlt, reagiert aus der Angst und das ist jenseits von Humor, oder künstlich erzeugter Humor, der aber leicht durchschaut wird, weil er als künstlich erkannt wird. Es gibt Lach-und Atem Schulen und Lach Yoga, es gibt Clownsausbildungen und Clinic-Clowns und Rote Nasen. Humor kommt aus der heiteren Gelassenheit, es ist wie ein Vogel, der selbst noch im Dornbusch singen kann, weil der innere Humor in in den Augenblick bringt und da der Wandel die einzige Sicherheit ist, ist immer wieder der Augenblick beglückend, das zeigen zwei Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=kKnY8tBLG3g
http://www.youtube.com/watch?v=DfvgvDkdG2M

Ich glaube das ist eine Veranlagung die man nur bedingt erlernen kann.