Kann man/ich unbewusst hellsehen?

Hallo,

kurz zu meiner person: bin männlich, 20 jahre, in ausbildung!

aufgefallen ist es mir vor ca. 5 Jahren: ich habe öfters situationen erlebt, in denen ich das gefühl hatte, eine art vorahnung zu erleben.

1 Bsp.: meine mutter meldete sich per handy und meinte sie würde nach dem arbeiten (sie wisse nicht wie lange es dauern würde) zum see kommen.später irgendwann sagte ich ganz geistesabwesend „meine mum kommt!“ als meine freundin nachfragte ob ich sie sehen würde verneinte ich sie sei gerade aus dem auto gestiegen! ca. 15 min später meinte ich „aaah…meine mum ist da :wink:!“…sie so „echt wo siehst sie?“.ich: "ne kann sie nicht sehen aber ich dacht sie ist gerade dem berg hochgegangen.:! - und sie war tatsächlich da!

meine freundin war schon leicht verwirrt aber beließ es dabei…

2 Bsp.: eine andere freundin meinte sie hat etwas besonderes am körper! zufällig bin ich beim telefonieren an einem spiegel entlangestreift und hatte auf einmal das gefühl mich oberkörper nackt zu sehen mit dem blick auf meine brust! als ich meinte sie hätte eine DRITTE brustwarze wurde sie ganz still - ich wusste jedoch selber nicht dass man eine DRITTE brustwarze haben kann!

3 bsp. hab eine bekannte getroffen. als beim reden viel ihr ein wort nicht mehr ein. als ich das wort sagte war sie ganz erschrocken und meinte zu dem wort gäbe es keine verbindung zum vorherigen gespräch. ich fühlte in dem moment als hätte sie das wort schon ausgesprochen.

4 bsp. zwei vorfälle die erst 2 wochen alt sind:
beim dvd schauen mit meinem besten kumpel: man hat eine ratz NUR piepsen hören…ich meinte „oh die ist ja eingesperrt!“…kurz darauf wurde das bild auf die ratz gerichtet und sie war in einem glasgefäß!

ein anderer film: ein mädchen und ein junge stiegen nachts aus dem auto! (bekleidet). ich meinte nur „cool die gehen ja nackt baden!“…mein kumpel war ganz fasziniert warum ich das meine bzw. woher ich das wusste…er kannte den film - ich absolut nicht!

etwas trifft auf allen situationen: ich bin sehr stark (positiv) mit dem menschen verbunden, mit dem die sachen passierten und ich muss gut drauf sein, mich wohl fühlen, glücklich sein, in dem moment frei von problemen etc.

in dem moment in dem ich sowas erlebe kommt es mir ganz selbstverständlich vor, nicht wie eine art idee sondern als wäre es schon eingetroffen! als würde ich millisekunden vorher ein bild im kopf erhalten bevor es passiert!

hoffe ihr erklärt mich nicht für verrückt :wink: haha…ich würd aber gern mal wissen was das ist.

Hallo Wissensknecht,

etwas trifft auf allen situationen: ich bin sehr stark
(positiv) mit dem menschen verbunden, mit dem die sachen
passierten und ich muss gut drauf sein, mich wohl fühlen,
glücklich sein, in dem moment frei von problemen etc.

genau das würde ich als Erklärung sehen:
Du fühlst dich in Menschen sehr hinein, du nimmst kleinste (soziale) Details wahr. Daraus kannst du häufig schließen, wie eine Handlung weitergehen wird, sodass sich eine Vorahnung ergibt.

Oft kommen auch Eindrücke hinzu, die nicht auf Personen bezogen sind, aber trotzdem sehr genau (und unterbewusst) wahrgenommen werden.

Ein paar Interpretationen:

1 Bsp.: meine mutter meldete sich per handy und meinte sie
würde nach dem arbeiten (sie wisse nicht wie lange es dauern
würde) zum see kommen.später irgendwann sagte ich ganz
geistesabwesend „meine mum kommt!“ als meine freundin
nachfragte ob ich sie sehen würde verneinte ich sie sei gerade
aus dem auto gestiegen! ca. 15 min später meinte ich
„aaah…meine mum ist da :wink:!“…sie so „echt wo siehst
sie?“.ich: "ne kann sie nicht sehen aber ich dacht sie ist
gerade dem berg hochgegangen.:! - und sie war tatsächlich da!

Eventuell hast du ihr Auto gehört, dies aber nicht bewusst wahrgenommen.

2 Bsp.: eine andere freundin meinte sie hat etwas besonderes
am körper! zufällig bin ich beim telefonieren an einem spiegel
entlangestreift und hatte auf einmal das gefühl mich
oberkörper nackt zu sehen mit dem blick auf meine brust! als
ich meinte sie hätte eine DRITTE brustwarze wurde sie ganz
still - ich wusste jedoch selber nicht dass man eine DRITTE
brustwarze haben kann!

Du hast sie bestimmt schon mal in sommerlicher Bekleidung gesehen, oder? Womöglich hat ihre dritte Brustwarze durchgeschimmert, du hast sie aber zunächst nicht als solche wahrgenommen (sondern für einen Mückenstich, ein Muttermal, eine Narbe o.ä. gehalten).
Vielleicht hat sie es dir sogar mal vor längerer Zeit erzählt, aber ihr beide erinnert euch nicht daran.
Ihr Hinweis, sie habe etwas Besonderes am Körper, hat diese Erinnerung mitunter wieder geweckt.

3 bsp. hab eine bekannte getroffen. als beim reden viel ihr
ein wort nicht mehr ein. als ich das wort sagte war sie ganz
erschrocken und meinte zu dem wort gäbe es keine verbindung
zum vorherigen gespräch. ich fühlte in dem moment als hätte
sie das wort schon ausgesprochen.

Gutes Hineinversetzen in dein Gegenüber :smile:

4 bsp. zwei vorfälle die erst 2 wochen alt sind:
beim dvd schauen mit meinem besten kumpel: man hat eine ratz
NUR piepsen hören…ich meinte „oh die ist ja
eingesperrt!“…kurz darauf wurde das bild auf die ratz
gerichtet und sie war in einem glasgefäß!

Du hast womöglich gemerkt, dass eine Ratte in dieser Szene wohl eingesperrt sein muss.

ein anderer film: ein mädchen und ein junge stiegen nachts aus
dem auto! (bekleidet). ich meinte nur „cool die gehen ja nackt
baden!“…mein kumpel war ganz fasziniert warum ich das meine
bzw. woher ich das wusste…er kannte den film - ich absolut
nicht!

Vielleicht hast du einen Ausschnitt des Films schon mal gesehen oder davon gelesen - und konntest dich nicht mehr daran erinnern, bis du den Film siehst, die Erinnerung wieder hochkommt und als „Hellsehen“ interpretiert wird.

Viele Grüße,
Nina

Hallo,

ich vermag nicht wissenschaftlich z erklären, was da vor sich geht, aber ich glaube dir jedes Wort. Grob gesagt vermute ich, dass du etwas mit den inneren Augen (vielleicht auch mit weiteren inneren Sinnen) wahrnehmen kannst.

Die momentane Zeitqualität ist durchaus eine ganz besondere, die solche Phänomene, wie du sie erlebst, begünstigt. Zukünftig werden noch viel mehr Menschen solches erleben und viele werden sich in Klapsmühlen einweisen lassen, weil sie diese Dinge nicht in das, was bis heute als „Reallität“ definiert wird, integrieren können.

Du hast ja bereits selbst herausgefunden, dass solche Phänomene „passieren“, wenn du in deiner Mitte bist :wink: Wenn Menschen dorthin finden, passieren viele wundersame Dinge bzw. es scheint so, als seine sie wundersam.

LG
sine

Frage
Kommt es auch vor, dass du solche Eindrücke hast, sie werden aber nicht erfüllt?

Beste Grüsse,
TR

hi, anfangs dachte ich das auch allerdings sind diese eindrücke irgendwie mit einer art wahrnehmung verbunden die ich sonst nicht habe…kann das schwer erklären ist wie eine glühbirne im kopf die „bling“ macht und dann strömt ein wort/satz aus mir raus ohne diesen davor geplant habe auszusprechen…manchmal bin ich auch peinlich berührt was ich gerade gesagt habe…aber es stimmt ja dann doch gleich xD aber wie gesagt tritt nur dann auf wenns auch passt…

Eventuell hast du ihr Auto gehört, dies aber nicht bewusst
wahrgenommen.

der parkplatz ist etwa 1 km entfernt…danach geht man durch einen wald…wir waren dann noch am anderen seeufer…von daher wäre nur blickkontakt möglich!

Du hast sie bestimmt schon mal in sommerlicher Bekleidung
gesehen, oder? Womöglich hat ihre dritte Brustwarze
durchgeschimmert, du hast sie aber zunächst nicht als solche
wahrgenommen (sondern für einen Mückenstich, ein Muttermal,
eine Narbe o.ä. gehalten).
Vielleicht hat sie es dir sogar mal vor längerer Zeit erzählt,
aber ihr beide erinnert euch nicht daran.
Ihr Hinweis, sie habe etwas Besonderes am Körper, hat diese
Erinnerung mitunter wieder geweckt.

ich hab sie beim arbeiten kennenglernt…da war sie allerdings nicht nackt :wink: an sich ist das in den ersten gesprächen geschehen…wir kannten uns also nur von der stimme!

Gutes Hineinversetzen in dein Gegenüber :smile:

das mag stimmen :wink:

Du hast womöglich gemerkt, dass eine Ratte in dieser Szene
wohl eingesperrt sein muss.

klingt logisch, aber es gab keinen grund dass sie eingesperrt ist…man wusste auch nicht warum! es war vorher keine handlung mit glas oder ähnlichen!

Vielleicht hast du einen Ausschnitt des Films schon mal
gesehen oder davon gelesen - und konntest dich nicht mehr
daran erinnern, bis du den Film siehst, die Erinnerung wieder
hochkommt und als „Hellsehen“ interpretiert wird.

ich kenn die art die du beschreibst…denke jedoch nicht dass es dort zugetroffen hat! aber wie gesagt sowas kann man nicht eindeutig verneinen weils ja unterbewusst gespeichert wäre!

aber ich glaube dir jedes Wort. Grob gesagt vermute ich,

dass du etwas mit den inneren Augen (vielleicht auch mit
weiteren inneren Sinnen) wahrnehmen kannst.

danke für die ernsthaftigkeit :wink:
meinst du das „3 auge“? wenn ja, hat das jeder nur kann nicht jeder darauf zugreifen?

Die momentane Zeitqualität ist durchaus eine ganz besondere,
die solche Phänomene, wie du sie erlebst, begünstigt.

was bedeutet eine „zeitqualität“? ist ja wie sekundenschnell in die zukunft reisen :wink:

Zukünftig werden noch viel mehr Menschen solches erleben und
viele werden sich in Klapsmühlen einweisen lassen, weil sie
diese Dinge nicht in das, was bis heute als „Reallität“
definiert wird, integrieren können.

anspielung auf 2012? ist natürlich kein weltuntergang sondern eine wissenserweiterung nach den peruanischen schriftrollen (über 2000 jahre alt)

ich erlaube mir zu sagen, dass deine antworten richtung esoterik gehen. da ich jedoch mit sowas nicht im kontakt bin sondern sehr christlich, habe ich darüber mit einem geistlichen geredet; er meinte es gibt wenige menschen mit solch einer gabe; er meint ich solle mich entscheiden sie zu unterdrücken oder damit zu leben - allerdings könne es mich behindern oder mich wie schon erwähnt bei schwachen menschen es um den verstand bringen!!

freu mich auf weitere antworten :wink:

Hi,

naja… Geistliche und Esotherik sind für mich wiederum auch nur „Forschungsobjekte“…

das Einzige wirklich verblüffende war die dritte Brustwarze, die - soweit ich das jetzt verstanden habe - noch nicht verifiziert ist. Und eine dritte Brustwarze (also nicht eine Warze, wie man sie auch mal an der Hand haben kann, im Busen) ist mir gänzlich unbekannt - im Gegensatz zu Menschen mit z.B. 5 Fingern und einem Daumen.

Dieses „Sehen“ von Ereignissen ist allzu oft wirklich nur deswegen „gemerkt“, weil es dann zutrifft. Andersrum: Du denkst, dass wird gleich passieren, trifft nicht ein (was normal ist) und das Gehirn entscheidet -> vergessen. Trifft das dann genau doch zu, dann [Gehirn]: „Hey, was’n das? Warum das? Wieso das?.. *grübel* könnt wichtig sein, behalt ich mal“.
Was ich sagen will: ich habe schon öfters das Hoftor für meine Frau aufgemacht, weil ich weiß, dass sie bald kommen müsste (nein, nicht von Arbeit oder sowas planbares… z.B. Elternabend oder Party…, also außergewöhnlich) und ich grad in der Nähe war. 2/3 der Fälle habe oder hätte ich drauf warten können. Hab ich’s nicht aufgemacht, ist’s mir auch nicht aufgefallen, dass es so gekommen wäre. (irgendwie schwierig zu beschreiben)
Anderes Beispiel: Ich geb dann doch mal öfter Wetterprognosen gegen die offizielle Vorhersage und da meist, dass es doch regnen wird. Mein Umfeld ist begeistert: triffts zu, dann sagen sie: „Ey, der hat wirklich recht gehabt, gut, dass ich nen Schirm dabei hatte“, triffts nicht zu, wird der Schirm eben achtlos (nebenbei, unbemerkt, üblich) in den Ständer zurück verfrachtet, war ja nix außergewöhnliches, den umsonst mitgenommen zu haben.
Wie gesagt, ich „weiß“ das auch nicht vorher, aber das eine oder andere Indiz deutet eben dann drauf hin und: es schadet keinem - außer mir, der dann doch ab und an gefragt wird, wie sich das Wetter dann ändert.
3. und letztes Beispiel: Mutter: „fahr nicht freihändig Fahrrad, du kannst hinfallen“. Recht hat sie! Man kann immer mit dem Fahrrad hinfallen! Obs nun wegen Freihand oder egal ob so oder so passiert ist, sei mal dahin gestellt. Aber dann: „ICH HABS DIR GESAGT“ …

… wirds deutlich, was ich ausdrücken mag?

Naja, jedenfalls: beobachte Dich mal selbst und wenn so eine Ahnung kommt: fast jedes Handy hat eine Memofunktion: kurz aufnehmen und dann checken, wie es kommt. Und bei anderen Sachen mal gesondert darauf achten, wie oft Du daneben liegst. (kleinen Block für Strichliste mitführen)

LG

CEM

Hallo ceestmoi,

das Einzige wirklich verblüffende war die dritte Brustwarze,
die - soweit ich das jetzt verstanden habe - noch nicht
verifiziert ist. Und eine dritte Brustwarze (also nicht eine
Warze, wie man sie auch mal an der Hand haben kann, im Busen)
ist mir gänzlich unbekannt - im Gegensatz zu Menschen mit z.B.
5 Fingern und einem Daumen.

Menschen, die drei Brustwarzen haben, gibt’s tatsächlich:
Nennt sich Polythelie, siehe auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Polythelie#Fehlbildungen
Wie häufig das ist, weiß ich nicht - nur: Ich würde es nicht als solche erkennen (zumindest auf dem Bild), sondern für eine Warze oder ein Muttermal halten. Womöglich hast du schon einmal eine Person mit zusätzlicher Brustwarze gesehen, aber es nicht als solche erkannt.

Dieses „Sehen“ von Ereignissen ist allzu oft wirklich nur
deswegen „gemerkt“, weil es dann zutrifft. Andersrum: Du
denkst, dass wird gleich passieren, trifft nicht ein (was
normal ist) und das Gehirn entscheidet -> vergessen. Trifft
das dann genau doch zu, dann [Gehirn]: „Hey, was’n das? Warum
das? Wieso das?.. *grübel* könnt wichtig sein, behalt ich
mal“.

Genau.

1. und letztes Beispiel: Mutter: „fahr nicht freihändig
    Fahrrad, du kannst hinfallen“. Recht hat sie! Man kann immer
    mit dem Fahrrad hinfallen! Obs nun wegen Freihand oder egal ob
    so oder so passiert ist, sei mal dahin gestellt. Aber dann:
    „ICH HABS DIR GESAGT“ …

Oder sowas :wink:

Auch bekannt mit „Nimm dein Handy mit…“
Einige Male hat man es nicht dabei, und dann kommt eine Situation, in der man es unbedingt bräuchte - hinterher: „Ich hab’s dir doch gesagt…“

Viele Grüße,
Nina

Nun, da wir uns hier im Brett Psychologie befinden
Hi,

Dein ausführlicher Artkel lässt den Verdacht aufkeimen, dass Du einem Wahn anhängst. Ich will betonen, dass ich Dich nicht als wahnsinnig im pathologischen Verständnis bezeichne! Das stünde mir auch nicht an.

Es erübrigt sich, die einzelnen von Dir aufgeführten Beispiele zu zerpflücken. Aber vielleicht möchtest Du Dich, sofern es Dich nicht überfordert, ein klein wenig mit - Überraschung - dem Superpositionsprinzip, der oft auch so bezeichneten Quantentheorie beschäftigen. Da gibt es interessante Denkansätze, welche Dir helfen könnten Deine Wahrnehmungen zu klassifizieren.

Freundliche Grüsse
(…)

das Einzige wirklich verblüffende war die dritte Brustwarze,
die - soweit ich das jetzt verstanden habe - noch nicht
verifiziert ist. Und eine dritte Brustwarze (also nicht eine
Warze, wie man sie auch mal an der Hand haben kann, im Busen)
ist mir gänzlich unbekannt - im Gegensatz zu Menschen mit z.B.
5 Fingern und einem Daumen.

Hallo.

Diese „Missbildung“ ist relativ häufig. Etwa jede 200ste Frau hat sie.
Mehr oder weniger ausgeprägt. Manche haben nicht nur eine oder mehrere zusätzliche Brustwarzen, sondern sogar zusätzliche Brüste.

Gruß, Nemo.

Hallo.

„Hellsehen“ bedingt tatsächlich eine besondere Fähigkeit.
Die Fähigkeit, sich intuitiv in Menschen, Tiere, Dinge einzufühlen und Kausalketten in die Zukunft fort zu führen.

Fähigkeiten, die bei den meisten Menschen vorhanden, aber verschüttet sind.

Ähnlich, wie ein Waldindianer sich niemals im Wald verläuft, während der Stadtmensch schon nach tausend Metern verloren sein kann.

Außerdem ist es natürlich ein Fall der selektiven Wahrnehmung, was klappt merkst du dir, was nicht klappt, vergisst du.

Gruß, Nemo.

Hallo RSNemo,

Diese „Missbildung“ ist relativ häufig. Etwa jede 200ste Frau
hat sie.
Mehr oder weniger ausgeprägt. Manche haben nicht nur eine oder
mehrere zusätzliche Brustwarzen, sondern sogar zusätzliche
Brüste.

zur Ergänzung: Dies kann nicht nur bei der Frau, sondern auch beim Mann vorkommen.

Viele Grüße,
Nina

Hallo Ray

…ein klein wenig mit -
Überraschung - dem Superpositionsprinzip, der oft
auch so bezeichneten Quantentheorie beschäftigen. Da
gibt es interessante Denkansätze, welche Dir helfen könnten
Deine Wahrnehmungen zu klassifizieren.

kannst Du - vielleicht an einem Beispiel - erläutern, wie die Quantentheorie dabei helfen kann, die Wahrnehmungen des Fragestellers zu klassifizieren?

Grüße,

I.

1 Like

ja + nein
Hi,

ja, würde ich gerne.
Unglücklicherweise würde dies zum Einen den Rahmen hier sprengen und zum Anderen sind die zweckdienlichen Quellen mit dem Verbot beaufschlagt, sie, insbesondere im Internet, zu zitieren (macht aber nichts, denn mir ist ein zielführender Umweg eingefallen).

Ausweg:
1997 wurde vom R. Oldenbourg Verlag in München Erwin Schrödingers Nobel-Vortrag vom 12. Dezember 1933 wieder aufgelegt (absolut lesenswert und lässt sich im Internet inzwischen einsehen). Mach das - lies Dir das mal kurz durch. Mich inspirierte das zu Annahme und unter der Voraussetzung, dass die Zeit künstlich ist (ich rede jetzt hier nicht von Kausalketten), dass ein „gleich“ (im Sinne des Ursprungspostings) sich von einem „gerade eben“ (ebenfalls im Sinne des Ursprungspostings) nicht unterscheidet. Dann passen wissensknechts Wahrnehmungen wieder.

Ich fürchte, mein Erläuterungsversuch war nur suboptimal :wink:

Freundliche Grüsse
(…)

Du hast also besondere Erlebnisse. Schon gut. Aber warum denn diese mit dem Begriff „Hellsehen“ verbinden?

Beste Grüsse,
TR

Hallo,

deine hellseherischen Erlebnisse sind nicht unbewusst, weil du sie ja merkst.

Du kennst dich nur mit Hellsehen nicht aus. Man kann vorhandene hellseherische Begabung so üben, dass man sie nützlich in den Alltag integrieren kann. Weiss man das nicht, kann man sich damit auch verrükt machen. Ist aber nicht nötig. Das habe ich gelesen, z.B. bei Pete Sanders.

Ob ein Mensch psychische Auffälligkeiten hat, ist nicht in Verbindung mit seinen hellseherischen Fähigkeiten zu sehen. Du kannst hellsehen und OK sein und du kannst hellsehen und Probleme haben. Ferndiagnose funktioniert auch hier nicht.

Grüße

Karin