Hallo,
kurz zu meiner person: bin männlich, 20 jahre, in ausbildung!
aufgefallen ist es mir vor ca. 5 Jahren: ich habe öfters situationen erlebt, in denen ich das gefühl hatte, eine art vorahnung zu erleben.
1 Bsp.: meine mutter meldete sich per handy und meinte sie würde nach dem arbeiten (sie wisse nicht wie lange es dauern würde) zum see kommen.später irgendwann sagte ich ganz geistesabwesend „meine mum kommt!“ als meine freundin nachfragte ob ich sie sehen würde verneinte ich sie sei gerade aus dem auto gestiegen! ca. 15 min später meinte ich „aaah…meine mum ist da !“…sie so „echt wo siehst sie?“.ich: "ne kann sie nicht sehen aber ich dacht sie ist gerade dem berg hochgegangen.:! - und sie war tatsächlich da!
meine freundin war schon leicht verwirrt aber beließ es dabei…
2 Bsp.: eine andere freundin meinte sie hat etwas besonderes am körper! zufällig bin ich beim telefonieren an einem spiegel entlangestreift und hatte auf einmal das gefühl mich oberkörper nackt zu sehen mit dem blick auf meine brust! als ich meinte sie hätte eine DRITTE brustwarze wurde sie ganz still - ich wusste jedoch selber nicht dass man eine DRITTE brustwarze haben kann!
3 bsp. hab eine bekannte getroffen. als beim reden viel ihr ein wort nicht mehr ein. als ich das wort sagte war sie ganz erschrocken und meinte zu dem wort gäbe es keine verbindung zum vorherigen gespräch. ich fühlte in dem moment als hätte sie das wort schon ausgesprochen.
4 bsp. zwei vorfälle die erst 2 wochen alt sind:
beim dvd schauen mit meinem besten kumpel: man hat eine ratz NUR piepsen hören…ich meinte „oh die ist ja eingesperrt!“…kurz darauf wurde das bild auf die ratz gerichtet und sie war in einem glasgefäß!
ein anderer film: ein mädchen und ein junge stiegen nachts aus dem auto! (bekleidet). ich meinte nur „cool die gehen ja nackt baden!“…mein kumpel war ganz fasziniert warum ich das meine bzw. woher ich das wusste…er kannte den film - ich absolut nicht!
etwas trifft auf allen situationen: ich bin sehr stark (positiv) mit dem menschen verbunden, mit dem die sachen passierten und ich muss gut drauf sein, mich wohl fühlen, glücklich sein, in dem moment frei von problemen etc.
in dem moment in dem ich sowas erlebe kommt es mir ganz selbstverständlich vor, nicht wie eine art idee sondern als wäre es schon eingetroffen! als würde ich millisekunden vorher ein bild im kopf erhalten bevor es passiert!
hoffe ihr erklärt mich nicht für verrückt haha…ich würd aber gern mal wissen was das ist.