Kann man im nachhinein Punkte von einer Arbeit abziehen?

Mein Leherer meint ja ich nein! Den ich habe in meiner Arbeit meiner Meinung nach zui wenig Punkte da eine Freundin das gleiche hat und volle Punktzahl hat! Und wenn will er ihr lieber was abziehen als mir welche zu geben!

Mein Leherer meint ja ich nein! Den ich habe in meiner Arbeit
meiner Meinung nach zui wenig Punkte da eine Freundin das
gleiche hat und volle Punktzahl hat! Und wenn will er ihr
lieber was abziehen als mir welche zu geben!

Nach meiner Information darf der Lehrer Punkte abziehen, aber eigentlich alle leherer die ich kenne würden es nicht machen, nach dem Motto: Die die dieses mal Glück oder Pech haben, haben beim nächsten mal Pech bzw. Glück. Wenn bei deiner Freundin ein fehler unterlaufen ist, kann man natürlich nicht verlangen, das der Lehrer den fehler wiederholt, bzw. bei deiner Freundin Punkte abzieht weil er bei dir einen Fehler gemacht hat.
Tim

Mein Leherer meint ja ich nein! Den ich habe in meiner Arbeit
meiner Meinung nach zui wenig Punkte da eine Freundin das
gleiche hat und volle Punktzahl hat! Und wenn will er ihr
lieber was abziehen als mir welche zu geben!

Hallo,
Lehrer irren hin und wieder, wie alle. Ob es eine Rechtslage für den nachträglichen Abzug von Punkten gibt, weiß ich nicht. In jedem Fall wäre es ganz schlechter Stil, deiner Freundin die Zensur herabzusetzen, auch wenn sie zu Unrecht Punkte bekommen hat. Natürlich kann er dir nicht die Punktzahl heraufsetzen, wenn du Fehler gemacht hast.
Ich persönlich ändere Zensuren nur nach oben, wenn ich mich geirrt habe, nie nach unten. War ja mein Fehler. Was kann der Schüler dafür?
Sorry, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Liebe Grüße und nicht ärgern!

Das Problem ist das durch diesen Fehler meine Note um 3 gefallen ist von einer 1 auf eine 3 und ich vorher auch 1 in diesem Fach stande.
Ich werde jetzt mal mit einer anderen Lehrerin meiner Schule darüber reden danke für die Anworten :wink:

Mein Leherer meint ja ich nein! Den ich habe in meiner Arbeit
meiner Meinung nach zui wenig Punkte da eine Freundin das
gleiche hat und volle Punktzahl hat! Und wenn will er ihr
lieber was abziehen als mir welche zu geben!

Da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich würde Dir empfehlen einen Lehrer Deines Vertrauens anzusprechen, also jemanden, der Dir wohlgesonnen ist.

Also leider liegt das Verteilen der Punkte nur im Ermessen des Lehrers.

Wenn der Lehrer also sagt, dass er dann eher bei deiner Freundin die Punkte abzieht, dann hat er das Recht dazu.

Leider.