Ich habe nicht soo besonders viel in meiner Googlerecherche gefunden,denn in den meisten Foren wurde immer irgendwie um den heißen Brei geredet…deswegen ja auch hier meine Äußerung,Frage,wie immer man es nennen will…
Es geht um das Empfinden der eigenen Geschwindigkeit im Weltall.Klar,dass man die Beschleunigung,sofern sie denn stark genug ist,empfindet,jedoch gehe ich mal von dem Fall aus,dass ein Raumschiff langsamer im All beschleunigt,es muss ja nicht binnen 5 Minuten auf nahezu Lichtgeschwindigkeit sein,das ganze darf auch ruhig mal zwei,drei Stunden in Anspruch nehmen:wink:
Es geht mir vielmehr darum,ob man,ohne Bezugspunkte irgendwelcher Himmelskörper und ohne das Empfinden einer Beschleunigung,eine solch enorme Geschwindigkeit irgendwie bemerken würde,ob es dem Organsimus überhaupt bewusst sein würde.Ich denke nicht,da meiner Meinung nach keine Geschwindigkeit existiert(siehe Quantenverschrenkung,Spukhafte Fernwirkung),sie ist das Empfinden des Menschen in Bezug auf eine Entfernung zwischen A und B,die in einer bestimmten Zeit zurückgelegt wird.Wir reisen aber bei meiner Annahme nicht von A nach B,sondern bewegen uns durch den interstellaren Raum,ohne eine Richtung,eine Strecke…
Ich knüpfe gedanklich mal an die Expansion des Universums an,wobei erwiesen wurde,dass sich die Galaxien alle voneinander wegbewegen,wie Punkte auf einem sich aufblähenden Luftballon.Wo sie sich hinbewegen,ist wohl die Frage aller Fragen,wahscheinlich in das Gegenteil einer Singularität,wobei ja eben nicht von einem zugeordneten Punkt,einer Strecke etc geredet werden kann,sondern vielmehr um einen Zustand in einer anderen Dimension.Ich weiß nicht in wie weit das miteinander zusammenhängt,aber ich denke viel drüber nach und bekomme hoffentlich interessante Stellungnahmen.
Liebe Grüße an alle,die’s lesen .-)