Es geht dabei um einen Singlemarkt. Ich bin dort angemeldet und werde von einem anderen Nutzer permanent attackiert.
Klar könnte ich mich dort einfach wieder abmelden. Lieber wäre mir aber, man könnte über dessen eMail-Addi vielleicht seinen Namen herausfinden.
Kann man so jemand über die IP-Nummer seines Servers identifizieren? Geben die Betreiber dieser Foren überhaupt diese Daten heraus?
Hallo,
also es würde THEORETISCH gehen von der E-Mail Adresse über den Provider (GMX, Web, 1&1, T-Com, MSN, …) die von dem User angegebene Adresse zu erfragen. Soweit ich Informiert bin dürfen sie diese aus Datenschutzgründen natürlich nicht einfach herrausfinden.
Mit der IP ist der gleiche Weg möglich: Nur dazugehörige Provider (der sich mit jeder WhoIs einfach herausfinden lässt) kann dir theoretisch sagen wer hinter der IP steckt.
Weder die IP noch die E-Mail addy wird dir das Protal herausgeben. Wenn es sich um eine Straftat handelt könntest du dich bei der Polizei melden, sodass diese das Portal benachrichtigen und die entsprechenden Daten bekommen.
Die meist verfügbare Ignore-Funktion ist aber meines erachtens die beste und einfachste alternative.
lg
und werde von einem anderen Nutzer permanent attackiert.
E-Mail mit Links zu entsprechenden Beiträgen an diese Adresse. So was hat praktisch jeder Forenbetreiber um auf Störenfriede und Mistbräuchler hingewiesen zu werden.
Kann man so jemand über die IP-Nummer seines Servers
identifizieren? Geben die Betreiber dieser Foren überhaupt
diese Daten heraus?
Auf richterlichen Beschluss an die Staatsanwaltschaft. Vielleicht, falls sie gespeichert werden.
Gruß
Stefan
Moin,
Mit der IP ist der gleiche Weg möglich: Nur dazugehörige
Provider (der sich mit jeder WhoIs einfach herausfinden lässt)
kann dir theoretisch sagen wer hinter der IP steckt.
Weil das immer wieder falsch verstanden wird: Die IP# lässt NICHT NIEMALS NIE auf eine bestimmte Person zurückführen. Die IP# ist eine Identifikation für einen COMPUTER. An diesem können verschiedene Menschen sitzen, auch mehrere oder gar hunderte gleichzeitig.
Man kann allerdings über die IP# bestimmen, wer für den Computer zuständig ist, Firmen, zu deren Netz die IP# gehört, oder bei Wahlverbindungen den Anschlussinhaber.
Liebe Grüße,
-Efchen