ja meine frage ist etwas komisch da war nicht genug platz um alles zu schreiben. ich erklär kurz mal meine frage. Ich möchte wissen ob man in einem virtuellen Welt mit geist und Körper spielen kann. Z.b. einen Helm aufsetzen und dann in einer ganz anderen Welt zu leben. Man steuert seinen Körper indem man seinen Gehirn benutzt. Natürlich gibt es sowas nicht, was auch schade ist. Nur ginge das theoretisch eigentlich? Wäre so etwas überhaupt möglich?
Falls es möglich ist werden wahrscheinlich die Japaner die Erfinder sein. Ich weiß nicht warum aber mein Gefühl sagt das^^
Nun ich hoffe ihr habt antworten.
1 Like
Hi,
einer ganz anderen Welt zu leben. Man steuert seinen Körper
indem man seinen Gehirn benutzt. Natürlich gibt es sowas
nicht, was auch schade ist. Nur ginge das theoretisch
eigentlich? Wäre so etwas überhaupt möglich?
Klar, wird schon beim Militär länger daran gearbeitet (Stichwort: Overhead Display, Kampfflieger Steuerumg, Helmdisplays, Dronensteuerung, etc.). Die VR Brillen bzw. VR Handschuhe die man normal kaufen kann sind ja auch aus dem „Bereich“.
Gruß
h.
Klar ist es möglich, mit VR Brillen zum Teil der Spielwelt zu werden.
Und reale Bewegungen sind möglich, da auch fiktive Gliedmaßen über Sensoren und Kameras (Kinect) im Spiel angezeigt werden. Ich denke dass wird das Gaming revolutionieren, da keine Grenzen mehr gesetzt sind.