Kann man in Hamburg Bungee-Springen?

Hallo Leute,

ich würde gerne mal Bungee-Springen ausprobieren und wollte fragen, ob man das auch in Hamburg machen kann oder woanders hinfahren muss?

Schönen Gruß,
Claudia

Hi…

Ja, kann man. Fernsehturm existiert leider nicht mehr (130m) und nach dem tödlichen Unfall in Dortmund, bietet Jochen Schweizer nur noch Sprünge über Wasser und aus 50m Höhe an.

Schau mal hier:

http://www.jochen-schweizer.de/geschenke/bungee-jump…

cu Till

Hallo,

niemals würde ich an einem Gummiband hängen wollen, daher bin ich kein
Experte.
Allerdings fahre ich täglich an einem Hafenkran im Baakenhafen vorbei, der fürs
Bungee-Springen
umgebaut ist. Ich glaube, er wird von der Jochen - Schweizer-Firma betrieben…

Grüsse
Kay

Hallo Leute,

ich würde gerne mal Bungee-Springen ausprobieren und wollte
fragen, ob man das auch in Hamburg machen kann oder woanders
hinfahren muss?

Schönen Gruß,
Claudia

Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Dann werde ich mich mal auf meinen Sprung „ins“ Hafenbecken vorbereiten :smile:.

Grüße,
Claudia

Es tut mir Leid, aber ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten.

Geht. Hafenkrahn, Versmannstrasse.
Einfach die Termine ansehen und buchen.
Viel Spaß im freien Fall
Gruß
Angela

Hallo Claudia,

klick mal auf die Seite von Jochen Schweitzer unter Bungee Jumping Hamburg. Du kannst dort von einem Hafenkran springen.

Viel Spaß dabei.

Gruß

Matthias

Hallo Claudia,
also im letzten Jahr könnte man im Freihafen Bungee Springen vom Kran aus übers Wasser.Ob es in diesem Jahr auch ist kann ich dir leider nicht sagen,denke mal aber schon ,läuft schon mehrere Jahre.
Gruß
Jürgen

In Hamburg zZt. nicht!
Vor Jahren gab es das mal vom Fernsehturm, der ist aber so marode das er gesperrt wurde. Dann wurde mal im Hafen ein alter Kran aktivert, nahe dem U-Boot. Der ist aber dem U-Bahn Bau in der Hafncity zum Opfer gefallen. Also leider nicht.

Grüße aus Hamburg

connection

Hallo Claudia,

schau doch mal hier:

Viel fun wünscht
Nicole

Hallo Claudia!

In Hamburg gibt es zwei Bungee-Sprungzentren, welche von Jochen Schweizer betrieben werden.

Hafenkran Hamburg
Heißer als die Herbertstraße! In Hamburg erwartet Männer und Frauen ein Höhepunkt der besonderen Art: Bungee vom 250 Tonnen schweren Stahlkoloss mit Blick auf den Hamburger Hafen. Doch dieser Sprung will verdient sein. Stufe für Stufe steigen Sie und Ihr Puls gemeinsam in die Höhe. Auf 50 Metern angekommen genießen Sie zunächst die spektakuläre Aussicht auf die Schiffe, Kais und Hafenanlagen. Jetzt trennt Sie nur noch ein Schritt von der absoluten Ekstase: Sie gehen noch ein Stück weiter und gönnen sich das volle Programm!
Absprunghöhe: 50 Meter

Fernsehturm Hamburg
Der Heinrich-Hertz-Turm ist ein Fernmeldeturm (umgangssprachlich Fernsehturm oder auch Tele-Michel) in Hamburg-Mitte, der unter anderem der Abstrahlung von Rundfunk- und Fernsehprogrammen dient und eines der Wahrzeichen der Stadt ist. Er steht gegenüber dem Park Planten un Blomen vor den neuen Hallen der Hamburg Messe an der Rentzelstraßenbrücke über die Verbindungsbahn.
Abprunghöhe: 130 Meter
Dieses Sprungzentrum wird derzeit jedoch nicht betrieben - LEIDER…
Bis Ende 2001 betrieb „Bungee-Papst“ Jochen Schweizer dort oben eine ortsfeste Bungee-Jumping-Station, die wiedereröffnet werden soll, falls der Zugang wieder möglich wird.
Wann dies sein wird, erfrägst du am besten bei Jochen Schweizer Events selbst (geh‘ doch einfach mal ins Internet unter ‚Jochen Schweizer‘!!!
Hier findest du auch alle anderen Sprungzentren und Funsport-Angeboten von Jochen Schweizer Events.

Informiere dich auf jeden Fall vor einem eventuellen Sprung über die Sicherheitsstandarts vom ausgewählten Sprungzentrum und erst, wenn du sicher bist, dass alles sicher gehandhabt wird, mache den Sprung!!!
MEIN TIP:
Bei Jochen Schweizer Bungee Jumping bist du sicher aufgehoben und in guten Händen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen du findest den Mut, deinen Wunsch auch in die Tat umzusetzen, denn es ist ein geniales Gefühl und eine wunderbare Erfahrung, einen Bungee-Sprung zu erleben (habe selbst ca. 400 Sprünge - davon ca. 330 Sprünge bei Jochen Schweizer - absolviert und weis, wovon ich rede…).

Solltest du noch oder wieder Fragen haben, kannst du mich jederzeit wieder anschreiben! Ich beantworte sie dir gerne.

Bitte Beachten:

Erforderliche körperliche Konstitution und Alter
Mindestalter 16 Jahre
Bis 18 Jahre nur mit Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten
Gewicht zwischen 50 und 120 kg
Normale Gesundheit und Belastbarkeit

Alles Liebe
Robert

Hallo,

ich kann erst nun antworten, weil ich im Urlaub war.

Hierfür bin ich der falsche Ansprechpartner. Ich müsst nach der Antwort googeln.
Es gab mal im Hafen einen Kran von dem man springen konnte, aber da wird nun die Hafencity erweitert.

Guten Tag,

ja klar kann man in Hamburg noch Bunjee Jumpung machen und zwar im Hafen.

http://www.hamburg-erkunden.de/bungee-jumping/

Viele Spaß
Torben