Kann man in Hotels auch nur Frühstücken?!

Hallo,
ich wohne in unmittelbarer Umgebung zu zwei größeren Kettenhotels und jeden Sonntagmorgen, wenn bei mir nichts im Kühlschrank ist, hätte ich große Lust, zum Frühstücken hinüber zu gehen :wink: Da ich mich jedoch nicht lächerlich machen wollte, dachte ich, frage ich mal vorab ein paar Hotelexperten. Bieten manche Hotels (ob Kette oder Familienbetrieb) auch an, dass man nur morgens zum Frühstücken vorbeikommt?! Wissen sie vielleicht sogar, welche Hotels so etwas anbieten?!
Besten Dank und schöne Grüße,
Erik

Viele machen das, manche nicht. Einfach mal fragen.

In der Regel verdienen die Hotels am Frühstück richtig Geld, so dass ich annehme, dass die meisten „Ja“ sagen werden. Es ist ja meistens Buffet, und das steht ohnehin aufgebaut.

Aber vorher nach dem Preis erkundigen !

Guten Appetit

Erhard

Hallo Erik,

grundsätzlich sollte es bei keinem Hotel ab einer gewissen Größenordnung damit ein Problem geben. Wichtig ist nur, vorher vielleicht einmal vorher kurzdurchzurufen, ob Platz ist und beim Reinkommen sich als externer Gast zu „outen“. Manche Hotels machen auch am Eingang zum Frühstücksraum eine entsprechende Kontrolle. Achtung: Meist gibts am Sonntag nur bis 10, ggf. bis 11 Uhr Frühstück.
Ich weiß von großen Häusern wie Elysee, Atlantic, Steigenberger, Mövenpick, Radisson (Airport Blu, sehr zu empfehlen, das Breakfast), dass es geht.
Guten Appetit!

Hallo Erik,

in allen Hotels der Welt kann man selbstverständlich auch frühstücken wenn man kein Gast ist. Das Problem ist eher der Preis. Der ist bestimmt im Hotel sehr hoch. Es sei denn es gehört zu den Hotels die ein Brunchangebot haben. Dann ist das zwar auch nicht billig, aber sehr gut und reichhaltig. In Freankfurt gibt es inzwischen einige Cafes oder Bistros die ein ALL-INclusive Frühstück anbieten, was auch sehr gut ist und nicht so teuer wie in den Hotels. Schreib mir wo Du wohnst und ich kann Dir sagen welche Cafes in der Nähe sind die sowas anbieten.

Guten Morgen,
ich denke, Stadthotels egal in welchem Rang oder Stern
bieten alle ein Frühstück an. Je nach Rang und Stern kann so ein Frühstück auch schon mal bis € 30,- und mehr kosten. Anders sieht es manchmal in den Hotels in Touristenorten aus. Ich habe selbst schon erlebt, daß ein gutes Hotel in der Nachbarschaft meiner Ferienwohnung mich als (zahlender) Frühstücksgast nicht wollte. Finde es heraus. MfG Jürgen

Hallo Erik,

selbstverständlich kann man in Hotels/Pensionen auch nur frühstücken. In der Regel geht dies bei allen Hotels. Die Preise differieren aber. In 3*** Hotels und Pensionen liegt der Frühstückspreis zwischen 5,00 und 10,00 €. In Kettenhotels und im 4**** Bereich sind die Preise für das Frühstücksbuffet meist zwischen 12,00 und 18,00 € und in 5***** Hotels liegt der Frühstückspreis über 20,00 €. Im Sheraton Flughafen Hotel z.B. kostet das frühstücksbuffet sowohl für Hotelgäste wie auch Externe 32,00 €.

Ich hoffe, dir als Hotelier genügend Auskunft gegeben zu haben und stehe für weitere Fragen selbstverständlich weiterhin zur Verfügung.

LG
Telos8mg

Hallo,
wenn das Hotel ein öffentliches Restaurant hat (bei den großen (Ketten-)Hotels z.B.) dann ist das Frühstück für Außer-Haus-Gäste kein Problem. Es sollte aber vorher reserviert und angemeldet werden.
Bie kleineren privaten Hotels, die oft nur Frühtsück anbieten, ist es eher nicht üblich. Hier das das Frühstück den Hotelgästen vorbehalten.

Gruß
FFF

Hallo Erik.

In den meisten Hotels ist es auch für Nicht-Hotelgäste möglich am Frühstücksbuffet teilzunehmen.
Meistens sollte man sich jedoch im Voraus anmelden.
Einige Hotels bieten an Sonn- und Feiertagen auch einen erweiterten Brunch an.

Da sich die Preise für das Frühstücksbuffet stark unterscheiden würde ich vorher auf jeden Fall einmal anfragen was es kostet.
Kenne selbst unterschiedliche Preise zwischen EUR 12,00 bis hin zu EUR 39,00.
Auch die Auswahl ist ziemlich unterschiedlich. Von einer kleinen Angebot mit Wurst und Käse und einer einfachen Brotauswahl bis hin zu Buffets mit Lachs, Spieleiern, Omeletts, diverse Säfte, Mineralwasser, warme Würste, Champagner…

Kann schon ein schöner Start in den Tag sein!

Viel Vergnügen!!