Kann man Leistungspunkte doppelt anrechnen lassen?

Ist es möglich gleichzeitig zwei Master zu machen, die einige Überschneidungen haben und gewisse Veranstaltungen für beide zu verwenden? Die mach derzeit Master 1, hab nicht mehr soviel zu tun, dauert aber dennoch bis ich meine MA schreiben kann, für den Master 2 müsste ich theoretisch nur noch vier Vorlesungen, ein Seminar machen und die MA schreiben. Ist das also möglich? In unserer Studienordnung hab ich überhaupt nichts dazu gefunden.

Moin,

Ist das
also möglich? In unserer Studienordnung hab ich überhaupt
nichts dazu gefunden.

woher um alles in der Welt sollen wir das mit den winzigen Informationsschnipseln, die Du uns gegeben hast wissen?!

Geh zu Deinem Prüfungsausschussvorsitzenden und frag den.

Gandalf

Hallo erstmal

Ist es möglich gleichzeitig zwei Master zu machen, die einige
Überschneidungen haben und gewisse Veranstaltungen für beide
zu verwenden?

Über die ECTS-Punkte müsste das möglich sein. Aber für so etwas fragt man besser beim jeweils zuständigen Prüfungsausschuss nach.

mfg M.L.