… Geld verdienen?
Vor nicht all zu langer Zeit hörte ich von den Derivate Investments und das man sich dadurch schnell ein paar Euros dazuverdienen kann. Nun möchte ich wissen, wo der Haken ist und wie das genau funktioniert.
Hallo Margitta,
Derivate und Investments sind Kapital-Anlagen.
Mit diesen Anlagen lassen sich überproportionale Gewinne erzielen. Genrell gilt bei Kapital-Anlegen: Je höher der mögliche Gewinn, desto größer das Risiko des Verlustes.
Für den Handel von Derivaten und Investments sollte man ein Grundlagen-Wissen besitzen. Wissen im Börsenhandel ist ebenfalls von Vorteil.
Selbst Börsianer machen auch Verluste.
Für Anfänger … Hände weg oder man will richtig zocken
ausgefuchsterfrank
das stimmt… wenn Du bereit bist risikobehaftete Kapitalanlagen zu zeichnen.
Lese erst mal durch, was Derivate sind, dann entscheide: http://de.wikipedia.org/wiki/Derivat_%28Wirtschaft%29
Es gibt aber noch andere Möglichkeiten.
Und die sind dann sicher.
So gibt es eine Kapitalanlage, die 7,65 % p.a. garantiert.
Laufzeit 180 Tage. Abgesichert über einen der ältesten und größten Treuhänder Deutschlands. Kosten: 0 (kein Agio)
Also ähnlich Festgeld.
Name und Emittent darf ich hier nicht nennen (mit Recht)
Sorry, von Investmentgeschäften verstehe ich kaum etwas.
naja die frage is nicht so einfach zu beantworten. wie kompliziert die finanzwelt geworden is haben sie bestimmt durch die nachrichten schon mitbekommen. das kommt vorwiegend von derivaten.
wie sie sich bestimmt vorstellen können gibt es auf der welt nichts geschenkt und bestimmt kein geld umsonst. der haken ist das sie genauso viel und schnell das geld verlieren können wie gewinnen. wenn sie also das risiko eines totalverlustes (auch möglich) in kauf nehmen wollen können sie „zocken“. ich würde ihnen aber raten das sie sich vorher !eingehend! damit befassen wie derivate funktionieren.
kurz gesagt kann man sagen das ein derivat ein recht verbrieft zu einem bestimmten zeitpunkt ein gewisses gut von jemand bestimmten zu einem vorher festgelegten preis zu kaufen (call) oder zu verkaufen (put; sie können auch verkaufen wenn sie das gut gar nicht besitzen das nennt man dann leerverkauf) wesentlich hierbei ist vor allem der preis. das derivat steigt oder fällt mit dem gut und das meist überproportional (da oft ein hebel integriert ist)
derivate, zertifikate, futures gib es en mass. sollten sie sich näher damit beschäftigen wollen gibt es dazu viele bücher oder sie fangen einfahc mal mit wikipedia an.
http://de.wikipedia.org/wiki/Derivat_(Wirtschaft)
http://de.wikipedia.org/wiki/Zertifikat_(Wirtschaft)
http://de.wikipedia.org/wiki/Futures
aber wie gesagt. risikoreich und eher nur für fortgeschrittene oder profis!
lg
Hallo Margitta,
also meine Meinung ist, lass die Finger davon. Ich kenne zwar diese Anlageart nicht, aber ich habe schon eine Menge Geld mit Fondsanlagen verloren. Auch meine Eltern, schon etwas betagt, wurden von einer Bankangestellten der Raiffeisenbank belogen.
LG Ines
Das kann ich in Kürze hier nicht erklären - sorry!