Kann man mit einem meistertitel im ausland studieren

Hallo,

Ich habe gerade meine Ausbildung zum Maurer hinter mir, und will nach einem pratischem Jahr meinen Meistertitel machen.
Ich weis das man mit dem Meistetertitel auch an Universitäten studieren kann. Meine Frage wäre ob man mit diesem Titel auch im Ausland studieren kann z.B. in england. Und wenn dann nur an normalen Universitäten oder auch in Eliteuniversitäten?

Dazu solltest Du auf die entsprechenden Internetseiten der jeweiligen Unis gehen und Dir die notwendigen Infos anlesen. Jede Uni hat da verschiedene Regeln und Eliteunis werden meistens reichlich Geld verlangen.

Pauschal kann sowas nie beantwortet werden.

Schau mal unter folgendem Link: [EDIT by Team: Werbenden Link entfernt] Dort findest du verschiedene Möglichkeiten für einen Auslandsaufenthalt, unter anderem auch für ein Studium im Ausland. Die Website bietet dir schon einige Informationen, außerdem kannst du Katalogmaterial anforderen und findest Kontaktmöglichkeiten um dich persönlich beraten zu lassen. Hoffe, das hilft dir.

Ich habe aber im ganzen Internet nach des Rätsels lösung umgeschaut und nichts gefunden. Diese Seite ist aber gut da ich mit einem Berater persönlich reden kann, und ich denke so können meine individuellen Fragen am besten beantwortet werden. Danke für die hilfen.

Hallo Emmili!
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich zu dem Thema keine Erfahrung habe.
Wünsche dir trotzdem viel Glück bei der Umsetzung deiner Pläne.
Grüße von Mareike

Da würde ich an Deiner Stelle die Unis anschreiben, deren Studiengeänge Dich interessieren und direkt nachfragen.

Gruß
Via