Ist die Fahrerkabine eines Linienbusses zu klein für einen 2,00 m Mann? Oder kann man den Sitz weit genug zurück schieben ?
Liebe/-r User natürlich kannst du mit der Körpergröße Busfahrer werden!
Hallo München44,
du kannst mit 2m problemlos Busfahrer werden. Die Fahrerkabine ist groß genug und die Sitze ausreichend verstellbar. Jedoch habe ich schon von einigen Fahrerkollegen dieser Großer gehört, dass nicht alle Bustypen gleichermaßen bequem für eine Person dieser Größe ist. So soll ein Lion’s City beengender sein als ein Citaro.
Danke für die schnelle Antwort ! Das freut mich auf jedenfall erstmal =D
Hallo,
das kommt ganz auf den Bustyp an. Natürlich kann man die Sitze verstellen, aber bei der Bewerbung sollte man das Unternehmen vorher fragen, wie es beim Buskauf die Fahrerkabine ausgelegt hat.
Gruß
Also 2 Meter dürften kein Problem sein. Du sitzt ja eh mehr wie auf nem Stuhl, also Beine im 90° Winkel und nicht so wie im Auto, wo Du eher liegen musst.
Im neuen VDV-Fahrerpult kann man eh alles einstellen, aber beim alten könnte Dich das Lenkrad nerven.
Hallo;
warum sollte man das nicht werden können? Vielleicht gibt es Fahrzeuge die möglicherweise ein etwas beengtes Platzangebot haben doch denke ich mal; dass die heutigen Lkw und Busse auch größeren Menschen genug Platz bieten. Probier es doch einfach mal aus und frage einen Fahrer ob Du mal auf dem Fahrerplatz probe sitzen darfst.
Gruß, unbekannterweise, Jakobert
Danke für die Antwort hat mir sehr geholfen
Hallo
klar kann mann mit dieser grösse busfahrer werden
beste grüsse georg