Kann man mit einer Universal Fernbedienung ein Auto öffnen ?

Ich habe mal einen Beitrag gesehen da haben sie mit einer Universalfernbedienung ein Auto geöffnet stimmt das ?

hallo
kann ich dir jetzt nicht sagen, aber mittlerweile bin ich der meinung, dass es heute fast nichts mehr gibt, was es nicht gibt.
aber normalerweise werden diese dinge so gemacht, dass sich autodiebe im bereich von großen parkplätzen, (z.b. einkaufszentrum) aufstellen und mit einem scanner die von den schlüsselfernbedienungen abgegebenen signale scannen. damit ist es dann möglich, ein fahrzeug zu öffnen.
abhilfe dagegen: es vermeiden im bereich von orten die von der umgebung her (viele menschen, viele andere autos usw) unüberschaubar sind, das auto mit der fernbedienung zu öffnen.
cl.

Ich habe mal einen Beitrag gesehen da haben sie mit einer
Universalfernbedienung ein Auto geöffnet stimmt das ?

Eine Fernsehfernbedienung verfügt üblicherweise über eine Infrarot-LED,die entsprechende Lichtsignale an den passenden Empfänger sendet.

Es gab wohl Fahrzeuge in der Vergangenheit deren Infrarotfernbedienung so simpel aufgebaut war,wie eine Fernsehfernbedienung,meines Wissens nach ist das aber schon lange nicht mehr der Fall und bei allen Fahrzeugen mit Funkfernbedienungen geht das eh nicht.

Und wenn einer ins Auto einbrechen will,findet er einen Weg.

Greetz

Cap

Mit einer Infrarot-Universalfernbedienung für Fernseher etc. geht das sicher nicht, dafür braucht man eine Funkfernbedienung