Kann man mit umts-stick videos downloaden

hallo,ihr lieben,

ich habe ein problem mit meinem umts-stick von o2. ich kann nämlich keine videos downloaden und hoffe, daß sie mir eine anleitung geben können, wie ich doch noch ans ziel komme.
ich bedanke mich schon einmal und verbleibe als

ihr kirchringer2

Hallo,

hallo,ihr lieben,

qwlche videos ?

ich habe ein problem mit meinem umts-stick von o2. ich kann
nämlich keine videos downloaden

gruß

Hallo,

ich habe ein problem mit meinem umts-stick von o2. ich kann
nämlich keine videos downloaden

der UMTS-Stick stellt lediglich die Internetverbindung her. Das herunterladen von Videos unterscheidet sich durch nichts vom herunterladen über eine DSL-Verbindung. Abgesehen von einer limitierten Datenmenge, nach deren erreichen die Verbindungsgeschwindigkeit extrem gedrosselt wird

Ein Schuss ins blaue:
Nimm Firefox und installiere das PlugIn „VideoDownloadHelper“

Gruß,
Woody

Hallo,

eine „ganz einfache Internetverbindung“ stellen UMTS-Sticks leider oft (zumindest in der Grundeinstellung) nicht zur Verfügung. Zur Reduzierung des Datenvolumens und Erhöhung der Geschwindigkeit werden von diversen Anbietern per Default Proxies verwendet, die automatisch Bilder herunterrechnen, und bestimmte Medientypen blockieren. Wenn ich mich recht erinnere, gehört O2 auch dazu (ist aber ein Weilchen her, dass ich von denen Sims hatte).

@ Fragesteller: Ich würde mal im Online-Kundenportal nachsehen, ob da entsprechende Einstellungen zur automatischen Komprimierung, Filterung von Medientypen o.ä. finden sind, und die dann mal testweise ausschalten. Aber bitte daran denken, dass die dann nicht nur für ein gewünschtes Video raus sind, sondern generell, und Dir dann jedes blöde Bild und jedes „tolle“ Werbevideo das Volumen rauben. Grundsätzlich sind diese Einstellungen nämlich eine gute Sache. Das Video kann man sich ja auch am per Festnetz angeschlossenen PC ansehen.

Gruß vom Wiz