Kann man mit Vorschulkindern zum Cirque Du Soleil?

Hallihallo,

kann man mit zwei zirkusbegeisterten Vorschulkindern (3 und 5) zum Cirque Du Soleil - Varequai? Oder ist das eher zu heftig? Ich kenne nur eine Show aus dem Fernsehen - die mit der großen Plattform, die langsam senkrecht hochgefahren wird. Und das war schon recht düster. Varequai soll allerdings etwas familienfreundlicher sein, habe ich gehört… bin trotzdem unsicher, ob das eine gute Idee ist.

Freu mich auf Antworten, vielleicht sogar von Leuten, die schon in dieser Show waren!

Chris

Hallo Chris,

kann man mit zwei zirkusbegeisterten Vorschulkindern (3 und 5)
zum Cirque Du Soleil - Varequai? Oder ist das eher zu heftig?

nur kurz (ich habe mir im Internet Fotos davon angesehen):

Mir beispielsweise hätte es mit rund 5 Jahren prinzipiell gefallen, aaaber: Ich wäre bzgl. der Bezeichnung „Zirkus“ enttäuscht gewesen, ich hätte mich bei einem Zirkusbesuch auf rothaarige tollpatschige Clowns, Zauberer und dressierte Tiere so wie aus Kinderbüchern und aus dem Fernsehen gefreut.
(Als es mal in ca. dem von dir genannten Alter eine Fernsehaufzeichnung vom Chinesischen Nationalzirkus gab, hab ich mich ne ganze Woche auf die Aufzeichnung gefreut - und war dann enttäuscht, da der Chinesische Nationalzirkus keine Tierdressur hat…)
Mitunter auch für deine Kinder enttäuschend, gerade da du sie als zirkusbegeistert beschreibst und dann wohl das fehlt, was sie am Zirkus so toll finden.

Viele Grüße,
Nina

Hiho,

danke für das Feedback. Bei den Erwartungen sehe ich kein Problem - unsere Kids sind recht Kulturerfahren und wissen bereits, dass Zirkus nicht immer Roncalli sein muss :wink:

Ob der Cirque du Soleil aber für nen 3yo „kompatibel“ ist, dass weiss ich wirklich nicht - ich kenne auch nur Auszüge einiger Shows aus dem TV.

Chris

Hallo Chris,

Ob der Cirque du Soleil aber für nen 3yo „kompatibel“ ist,
dass weiss ich wirklich nicht - ich kenne auch nur Auszüge
einiger Shows aus dem TV.

Nein, ist es nicht, finde ich.
Ich war in Delirium und habe einige andere Aufführungen per DVD angeschaut und würde sagen, dass es sich nicht für Kinder dieses Alters eignet, selbst wenn sie schon andere Aufführungen sahen.

Ein 3jähriges Kind soll dabei sein, wenn ich es richtig verstehe?
Es könnte passieren, das der Erwachsene, der dieses Kind betreut, nach der Chow einfach nur noch froh ist, nach Hause zu kommen… ich würde mir das ersparen.

Es gibt sicher viel geeignetere Möglichkeiten, um Kindern (und sich selbst) einen Spaß zu erlauben!?

Gruß, iceage