Kann man mit Whatsapp gemachte aber nicht verschickte Fotos wiederherstellen?

Ich habe mit Whatsapp Fotos gemacht aber zu dem Zeitpunkt kein Netz gehabt. Als ich dann später die Fotos verschicken wollte, fand ich die nicht wieder. Wie komme ich nun an die Fotos? Oder sind die weg?

hi,

was Whatsapp aber erstmal nicht weiter interessiert. Es wird in der App gleich behandelt, als wenn Netz vorhanden wäre, aber das senden schlägt eben fehl und kann später nachgeholt werden.´

daher ergänze mal: was genau hast du gemacht? Von selbst erkannt, dass kein Netz da ist und das Bild gar nicht erst zu senden versucht (und daher die Nachricht wieder verworfen)?

grüße
lipi

Ich habe als ich feststellte dass kein Netz in der Halle Whatsapp aus gemacht. Als ich später Whatsapp iweder angemacht habe und die Fotos abschicken wollte, konnte ich die nicht wiederfinden. Ich denke ich jätte Whatsapp nicht beenden dürfen, richig?

Eigentlich sollten die Bilder noch weiterhin in dem jeweiligen Chat sein, nur noch nicht abgeschickt, so das man auf „wiederholen“ klickt und es erneut versucht wird abgesendet zu werden.
Alles andere wäre mir neu, hast du vielleicht das Bild aus dem Chat gelöscht ?

Liber lipi, erstmal vielen Dank für deine Mühe. Die Fotos habe ich zumindest nicht bewußt gelöscht. Hab nochmal im Chatverlauf des vermeintlichen Empfängers nachgesehen, kein oto von gestern. Dann habe ich ein neues Foto gemacht, nicht verschickt weil Wlan und LTE aus, Whatsapp beendendet und wieder begonnen, Bild noch da, Handy aus und eingeschaltet, Foto weg. Dabei fiel mir ein, dass sich das Handy kurz vor Ende der Veranstaltung einmal runter- und wieder raufgefahren hat. Warum auch immer. Habe mal eine Datensicherung mit Switch gemacht damit nicht noch mehr verschwindet. Bei dem gerät handelt es sich um ein Samsung XCover3 mit Android6. So schlimm ist es den Bildern nicht, aber man will ja wenigstens ein bisschen verstehen was da so läuft. Sollter wohl in Zukunft Fotos normal machen und dann mit Whtasapp teilen, dann sind die scheinbar immer in der Galerie.

Vile Grüße MB

hi,

du musst mal die andere Seite betrachten: Wenn Whatsapp jedes Foto was du machst und wieder verwirfst, weil es doch nix war, speichert - was glaubst du was da los wäre? :smile:

Gespeichert werden nur versendete Bilder, wenn du es nicht versendest und dazu das Handy noch aus geht ist es eben weg.
Vergleiche dazu ein Textdokument am PC, solang du es bearbeitest und das Programm beendest oder der PC abstürzt ist die Arbeit eben weg.
Wie schon gesagt, kein Empfang hat Whatsapp bei mir noch nie gestört. Es kommt in eine Art Warteschleife und gut. Damit geht es aber nicht verloren, da es wie gesendet behandelt wird.

glaube ich nicht.
Auf dem Startbildschirm den linken unteren Butten drücken. Das müsste bei dir die aktiven Apps auflisten. Wenn du da Whatsapp beendest, dann glaube ich dir nicht, dass du zu einer noch nicht versendeten Nachricht zurück kommst. Dann wird die App beim aufrufen neu gestartet und du landest in der Nachrichtenübersicht.

Eine App beenden und eine App die nicht sichtbar ist, sind 2 getrennte Dinge.

grüße
lipi