Nach der Installation einer neuen Festplatte ist u.a. Outlook verschwunden. Also kann ich eine E-Mail weder verschicken noch empfangen. Was tun? Wiederherstellen geht wohl nicht. Brauche ganz dringend einen Rat!
Nachdem du im Brett „Laptops“ postest, gehe ich davon aus, dass die alte Festplatte durch eine neue ersetzt wurde, und das Betriebssystem, das du nicht nennst, neu installiert wurde.
In diesem Fall ist Outlook nicht verschwunden, sondern wurde halt einfach noch nicht installiert.
Da Outlook Bestandteil von MS-Office ist, bzw. auch einzeln erworben werden kann, musst du halt deine DVD rauskramen, und dies installieren.
Oder du greifst auf kostenlose Software, wie etwa Thunderbird zurück
doch! Das sollte auch ohne E-Mail-Programm wie Outlook über die Webseite deines E-Mail-Providers gehen. Ist zwar meist nicht so komfortabel aber zumindest eine vorübergehende Notlösung.
FG myrtillus
O, kannst du mir das bitte näher erklären?
Hi,
du gehst auf die Webseite deines E-Mail-Providers und klickst dich durch bis auf eine Seite oder Maske, wo man die Daten zum Einloggen eingeben kann. Da gibst du dann die abgefragten Daten (meist E-Mail-Adresse und Passwort) ein und hast Zugriff auf dein E-Mail-Konto, kannst also eingegangene Mails abrufen und neue Mails verschicken. Die Zugangsdaten solltest du vom Provider beim Anmelden/Einrichten des E-Mail-Kontos erhalten haben.
FG myrtillus