ich habe eine powerpoint Präsentation erstellt. Nun gefallen einigen Anderen die Folien so gut, dass die Frage auftauchte, ob man daraus nicht ein Fotobuch erstellen kann. Kann mir jemand weiterhelfen?
Hallo hinrichssur,
Powerpoint bietet die Möglichkeit unter SPEICHERN / UNTER im Auswahlfeld den Dateityp JPG auszuwählen.
Dieses Dateiformat sollte mit allen gängigen Fotobuch-Gestaltungsprogrammen zusammenarbeiten.
Beachte jedoch, dass ein gutes Aussehen einer PPT-Präso in der Bildschirmdarstellung kein Garant ist für eine gute Fotobuchproduktion.
PPT liefert schon gute Ergebnisse bei 72 dpi. Eine Fotobuch-Produktion benötigt mindestens 150 dpi, besser 300 dpi.
Des weiteren ist das Format zu beachten.
Das Standard-PPT-Format (voreingestellt) ist 25,4 x 19,05 cm. Fotobücher gibt es in unterschiedlichen Formaten. Falls du DIN A4 verwenden möchtest, bleibt entweder ein weißer Rand, oder ein Teil des Bildes wird agbeschnitten.
Falls du noch weitere Fragen hast, oder Unterstützung brauchst, kannst du mich gerne unter bernd(at)bblj(punkt)de anmailien.
Viel Erfolg bei deinem Projekt.
Bernd
ich habe eine powerpoint Präsentation erstellt. Nun gefallen
einigen Anderen die Folien so gut, dass die Frage auftauchte,
ob man daraus nicht ein Fotobuch erstellen kann. Kann mir
jemand weiterhelfen?
Hallo,
ich arbeite eigentlich schon sehr lange und auch recht viel mit PowerPoint, allerdings habe ich noch nie die Idee gehabt, davon ein Fotobuch zu erstellen. Grundsätzlich eine charmante Idee, leider habe ich dazu keinen Tipp!
jemand weiterhelfen?
jemand weiterhelfen?
Eine schnelle Lösung wäre die Powerpoint Präsentation auf einem Monitor mit hoher Auflösung im Fullscreenmodus abzuspielen und dann jeweils von jeder Folie einen Screenshot zu machen. Gegebenenfalls musst Du das Bildformat dann mit Hilfe eines Grafikprogramms in .jpg umwandeln.
Liebe Grüße
Katja
vom Cinebook Team