Kann man rotkraut vorbereiten?

Will sie nicht. :rofl:

Doch, will sie: Sie will an dem Tag des Festessens wenig Arbeit haben. Und das geht nur mit Fertigprodukten, die in diesem Fall die bessere Wahl sind, weil die Hersteller wissen, wie man so was macht. Ein Kloßteig sebst zu machen und dann aufzuheben ist eine schlechte Lösung und schade um die Arbeit.

Ich kenne jemanden, der kauft frische Milch vom Bauern wegen der vielen guten Vitamine und kocht sie dann ab, damit sie haltbar wird. Ich bin mir sicher, dass danach weniger Vitamine drin sind als, sagen wir mal, in ESL-Milch oder „traditionell hergestellter“ Frischmilch.

Es ist halt Blödsinn, sich die Mühe zu machen, etwas besonders Gutes zu haben, und dann das ganze wieder zunichte macht. Und das ist bei den Knödeln genauso. Entweder sie macht sie am Tag des Festessens frisch oder sie nimmt ein Fertigprodukt, alles andere ist Quark.

Gruß,
Max

2 Like

Nein. Deswegen habe ich das anhand der Zitate illustriert. Sie will, wie man am Gesprächsverlauf erkennen kann, „wasch mich, aber mach mich nicht nass“. Wie bereits gezeigt, hat @Hexerl das mit dem Fertigteig vorgeschlagen, aber die UP meinte, das sei gar nicht so aufwändig. Na ja, dann soll sie sie halt am Vortag machen und am eigentlichen Tag alte Kläße essen! Wer nicht will, der hat schon!

1 Like

Warum will sie denn die Knödel nicht am gleichen Tag machen? Doch nur, um an diesem Tag weniger Aufwand zu haben.

Gruß,
Max

Ich hab es doch jetzt kapiert. Ich mach die klöße frisch am selben Tag und Rotkraut und soße bereite ich vor und Rouladen fülle ich ein Tag vorher.

2 Like

Während die Rouladen garen werde ich die klöße zubereiten.

Halleluja!

1 Like

und bei diesem kann man sicher sein, dass die dafür verarbeiteten Kartoffeln in den Dimensionen Protein - Stärke - Aroma genau auf diese Verwendung abgestimmt sind, etwa wie seinerzeit die Frittenkartoffeln bei Stöver, bei deren Ernte mit Argusaugen überwacht wurde, dass auch ja keine (etwa für vertragswidrigen eigenen Nachbau) irgendwo anders hingelangte als in die Stöversche Frittenbude.

Ackersegen? Oder die schöne weißfleischige Reichskanzler mit, getreu Matthias Claudius, schön rötlicher Schale? Ach, das ist sowas von Oldschool, wer will denn in Lowcarb-Zeiten damit noch was anfangen?

Schöne Grüße

MM

2 Like