Liebe community
Ich habe das als Kind nie gelernt, jetzt möchten meine Freunde Schlittschuhfahren gehen, ich kannd as aber nicht. Kann ich das noch lernen, wenn ich das als Kind versäumt habe? Habt ihr ein paar Tricks für mich, wie ich mir den Anfang vielleicht etwas erleichtern kann?
happy day, T.R.
Natürlich kann man das noch, allerdings nur noch wenn auch eine Eishalle vorhanden ist. Ansosnsten zahlt sich das nicht mehr aus. Da sollte man lieber Schwimmen lernen.
Ich habe auch total spät noch Skifahren gelernt, also wird das mit dem Eislaufen wohl leicht möglich sein!
Ich habe es auch erst als Erwachsener gelernt (so mit dreißig, hab es aber schon wieder verlernt). Ich habe festgestellt, dass die Kufen ganz wichtig sind, habe mir Schuhe geliehen, mit denen es mal leichter und mal schwieriger war, weil sie mal besser, mal schlechter geschliffen waren
Ja, es ist möglich. Ich habe es auch erst als Erwachsene gelernt, weil ich, wenn ich mit meinem Sohn zur Eisbahn ging, dort nicht zitternd herumstehen wollte,
Habe mich dann erstmal vorsichtig an der Bande entlang gezogen, bewegt, bis ich dann loslassen konnte und (langsam) meine Kreise ziehen konnte…
Beatrix
Also gut dann werd ich mir mal ein herz fassen ich glaube aber, ich sollte mich zuvor überall wos möglich ist mit Kissen ausstopfen, damit ich zumindest ein bisschen weicher falle