Kann man schuhe nach zweimaligen Tragen noch umtauschen?

Ich hab mir vor ein paar Tagen schuhe gekaufte. Im Geschäft haben sie noch super gepasst. Nach dem ich aber am nächsten Tag eine etwas längere Strecke gelaufen war hatte ich blasen an den Hacken. Da ich sehr schmale Füße hab und so schon problem mit schuhe kaufen hab, ist es für mich sehr frustrierent. Ich brauche die Schuhe für meine Arbeit und wenn sie da reiben hab ich ein Problem.

Kann ich sie also nach zweimaligen tragen noch umtauschen? Wenn nicht habt ihr ein paar Tipps wie ich das Problem mit den Blasen an den Hacken lösen kann?

Hi, die Person der dies passieren würde, hätte da wohl eher Pech gehabt. Umtausch nur bei Fabrikationsfehlern oder auf Kulanz des Geschäfts…
Wenn diese Person es also bei dem Geschäft erfolglos probiert hat, würde ich ihr zu Blasenpflastern
aus dem Drogeriemarkt raten, bis sich die Schuhe an die Füsse angepasst haben und die Füsse sich an die Schuhe gewöhnt haben. Sollte sich eigentlich nach 14 Tagen tragen erledigt haben.
Der fiktiven Person würde ich viel Erfolg wünschen und ein schönes WE
corinn

Hallo,

ich bin kein Experte, siehe bitte mein Profil, doch ist hier das Problem die Gebrauchsspuren. Sind keine vorhanden, kannst du in jedem Fall die Schuhe gegen andere tauschen. Sind keine Gebrauchsspuren, kannst du dir mit Vorlage der Kaufquittung auch das Geld zurückverlangen. Ich spreche natürlich nur aus der eigenen Erfahrung.
gruß poliport

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nein ein Umtausch ist aus den vorliegenden Genannten Gründen nach dem Tragen leider nich Möglich !
Die Begründung kann ich hier nicht reinschreiben,es gibt aber eine Möglichkeit.

Also entweder Augen zu und durch: zu Hause tragen und sie so einlaufen. Ich trage dann meistens Blasenpflaster.

Oder du kaufst dir einen Schuhspanner aus Holz. Den kann man dann am Schraubgelenk weiterstellen.

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass ich Schuhe nach längerem tragen nicht mehr umtauschen konnte - auch wenn sie dann doch zu eng waren. Weiß aber nicht, ob das nur in meinem Schuhgeschäft so ist oder ob das generell der Fall ist.

LG

Hallo Phoebe,

ich denke, wenn du keinen Defekt an den Schuhen feststellen kannst, bist du auf die Kulanz des Verkäufers oder des Verantwortlichen angewiesen.

Ich würde mal nachschauen, ob du einen Mangel am Schuh feststellen kannst, dann hast du bessere Karten.

Du kannst ja auch gleich anmerken, dass du dir ein anderes Paar aussuchen würdest. Wenn die Jungs das Geld nicht mehr zurückgeben müssen, reagieren sie meist kulanter.

Generell sind die Geschäfte entgegen dem weitläufigen Glauben nicht zum Umtausch verpflichtet. Es sei denn, die Schuhe haben nicht die zugesicherten Eigenschaften, oder eben einen Defekt. Bei reduzierten Schuhen ist das dann nochmal schwieriger.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bissel helfen.

Liebe Grüßen

Siwola

Hallo,

vielen Dank für deinen Rat er was sehr hilfreich. Momentan hab ich aber noch ehr das problem passende schuhe zu finden, als die anderen zurück zu geben.

Ich hab Füße von denen Models warscheinlich nur träumen.

Trotzdem vielen Dank.

also ich selbst trag ja eigentlich eher sneakers… aber meine frau meint, dass du dir ein blasenpflaster für die ferse kaufen könntest (gibts in apotheke, vielleicht auch im drogeriemarkt)
zum umtauschen: ich denke eher nich. die können die schuhe ja nich mehr verkaufen, wenn die gebrauchsspuren haben… wenn du sie zuhause anprobierst, und du merkst innerhalb von 14 tagen, dass sie nix für dich sind, ist umtausch eig. kein problem…

Gruß und so… ben

PS: falls du ganz unglücklich mit deinen schuhen bist, kannst du sie ja bei ebay versteigern, oder sie der kleidersammlung stiften :wink:
nach ner guten tat fühlt man sich immer besser :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

vielen dank für den Rat. Ich hab mir neue Schuhe kaufen müssen. Im laden haben sie dann gesagt umtauschen sei kein Problem wenn sie doch reiben sollten. Ich weis aber nicht ob das nur bei denen so ist. Naja wir werden uns mit dem anderen Laden noch mal auseinander setzten müssen. Die idee mit ebay hatte ich auch schon, mal sehen was wird. die Schuhe haben mich halt 130 euro gekostet, daher wollten wir das Geld zum teil wieder haben, weil für um die daheim rumstehen lassen bringt ja nichts.
Trotzdem noch mal danke.

Gruß
Petra