Hallo, ich habe eine Katze und gebe ihr ab und zu gerne mal ein bisschen Schinken.
Meine Mama meinte das macht man nicht und dass das nicht gut ist. Warum sollte das nicht gut sein? Ich meine Katzen essen doch sowieso Fleisch. Kann es da Probleme geben?
Schinken ist gesalzen und geräuchert.
darum wird es gehen.
Da man allein aus Kostengründen kaum regelmäßig und viel Schinken verfüttert ist es sicher gelegentlich als Snack unbedenklich.
Klar kann man das. Oder gibt`s ein Gesetz welches das verbietet? Wenn ja, wie wird es kontolliert?
Rohen Schinken soll man nicht wegen des für Katzen tötlichen Aujeszky-Virus der sich gern mal rohem Schweinefleisch aufhält
Geräucherten Schinken vertragen sie nicht gut weil er viel zu salzig ist - die bekommen dann Evtl Probleme mit ihrem Wasserhaushalt/Nieren
Keinen rohen, lieber Kochschinken und natürlich nur als Leckerchen - zu viel Salz ist ungesund, wie auch die anderen Antworter schon gesagt haben. Unsere lieben Kochschinken
Gruß,
Eva
hallo
weder für Katzen noch für Hunde ist Schweinefleisch ein geeignetes Futter, auch nicht als Leckerli und auch nicht ab und zu !!! Zudem noch das viele Salz, Pöckelstoffe etc. - nein, tue Deinem Tier etwas Gutes.