Kann man seinen eigenen Feiertag beantragen?

Es gibt den „Blowjob-Schnitzel-Tag“, den „Internationalen Tag des Bieres“, den „Weltkrebstag“ und noch viele viele mehr.
Kann man so einen Tag selber beantragen? Wenn ja, wie? Und wenn nein: Wie kommen solche Tage dann zustande?
Und: Gibt es eine Liste (außer der bei Wikipedia), wo man jeden dieser „Aktionstage“ finden kann? (insbesondere für die Schweiz)

Kann man so einen Tag selber beantragen?

Nein.

Wenn ja, wie?

./.

Und
wenn nein: Wie kommen solche Tage dann zustande?

Indem interessierte Kreise sie über die Medien öffentlich bekannt machen. Ob und in welchem Maße man sich dann in der Bevölkerung dran hält bzw. dem eine Bedeutung beimisst, ist eine andere Frage.

Allgemeinverbindlich sind nur die gesetzlichen Feiertage, und die sind nicht zu beantragen, wie ihr Name schon sagt, sondern werden von den Parlamenten beschlossen.

s.

Hallo!

Es gibt den „Blowjob-Schnitzel-Tag“, den „Internationalen Tag
des Bieres“, den „Weltkrebstag“ und noch viele viele mehr.
Kann man so einen Tag selber beantragen?

Nein.

Und wenn nein: Wie kommen solche Tage dann zustande?

Solche Tage kommen zustande, indem irgendwer - z. B. du oder ich - einen bestimmten Tag wem oder was auch immer widmet. Dann ist das so. Fertig. Also bestimme ich hiermit den 29. Februar zum Tag des Spaghettimonsters. Die anlässlich dieses Tages durchzuführenden Riten werde ich noch bekanntgeben.

Gruß
Wolfgang