Hallo ihr Zocker, das Internet (und nicht nur das) ist voller verlockender Gewinnversprechen. Aber gibt es da überhaupt seriöse Gewinnspiele, wo man wirklich gewinnen kann? Reden und schreiben kann man viel, aber die Wahrheit? Danke für treffende Ratschläge.
Hallo Mario!
Auch ich lasse kaum Gewinnspiele aus, auch wenn ich weiß, dass die Chance auf einen Gewinn mehr als gering ist. Leider habe ich damit auch schon Lehrgeld bezahlen müssen, weil ich dadurch Adressensammlern in die Hände fiel, die dann monatelang Telefonterror betrieben, weil sie auch noch an meine Bankdaten herankommen wollten. Die plumpe Masche…, „Wir brauchen ihre Daten, um sie bei uns austragen zu können“.
Wurde sie dann aber durch einen Trick los, in dem ich mich nur noch mit „Ja?“ am Telefon meldete und so bald man mich dumm fragte, ob ich Reinhold sowieso sei, antwortete ich, dass sie falsch verbunden wären.
Da damit auch ihre bisherige Telefonnummer hinfällig war, wurde ich sie so schlagartig los.
Seitdem gebe ich nie wieder meine Telefonnummer irgend-wo an und verzichte lieber auf das Gewinnspiel.
Und überhaupt kann man eh davon ausgehen, wer ein ehrliches Gewinnspiel macht, dem reicht die E.-Mail Adresse voll und ganz. Alle die auch noch die Tel.-Nr. haben wollen, sind mit 100%iger Sicherheit Adressensammler.
Ich mache darum nur noch bei den bekannten und seriösen Firmen mit, wie bei den Versandhäusern OTTO, Baur, etc., oder bei den bekannten Putz,- und Waschmittelhersteller wie Henkel, die fast für jedes Produkt ein Gewinnspiel anbieten, wie Sidolin, Viss, etc.
Um im Internet aber relativ einfach an Geld zu kommen, da nehme ich nun schon seit Jahren bei den Umfragen teil, die auch ab 10,- Euro in bar auszahlen, per Überweisung auf´s Konto. Bei denen kann man bedenkenlos seine Bankdaten angeben. Noch nie Ärger damit gehabt.
Was man da nur des öffteren in Kauf nehmen muss ist, dass die vorgegebene Zeit in der Regel nicht stimmt und in Wirklichkeit doppelt bis dreimal so lang ist.
Doch das ist nicht das Verschulden des Seitenbetreibers, denn sie stellen das nur den Umfragebetreibern zu Verfügung. Da mein Motto ist, wer mich versucht zu bescheißen, den bescheiße ich zurück und nehme darum das Ganze nicht so ernst. Das heißt, ich biete mich immer so an, wie der sein soll, den sie suchen. Ich konsumiere alles, habe ein Auto und trage mich mit dem Gedanken mir bald ein neues zu kaufen, ich fliege natürlich zwei, drei mal im Jahr in Urlaub, wo Kurzurlaube inbegriffen sind u.s.w., wenn Du verstehst, was ich meine. Lach.
Ganz wichtig ist, dass Du ganz am Anfang auf die Fangfrage nicht hereinfällst, wenn gefragt wird, ob Du, oder jemand von Deiner Familie, bei irgentwas mitarbeitet, oder etwas gemacht hat? Dies grundsätzlich immer mit „Nein“ beantworten. Damit will man ausschließen, dass jemand beeinflusst ist.
Wer da gut ist, ist „Meinungsplatz.de“. Sie erstatteten auch den Betrag, wenn ein Fragesteller schon mal richtig bescheißen wollte, in dem er 10 bis 15 Minuten lang Fragen stellte und einen dann rauswarf, mit den Worten, dass man nicht der Richtige sei.
Fakt ist aber, dass er das Material, was er bis dahin schon hat, verkaufen kann. Die sind so gar froh, bei Meinungsplatz, wenn man solche Betreiber auffliegen lässt, weil die nie wieder dort Meinungsumfragen ausstellen können.
Gib mal bei Google Meinungsumfragen ein und was da auftaucht, ist fast alles zu gebrauchen. Nur drauf achten, dass es Geld gibt und keine Gutscheine.
Sobald Du den Dreh raus hast, kannst Du schon so einige Zehner im Monat dazuverdienen.
Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte… LG