Kann man Sternschnuppen auch am Tag sehen ?

Ich habe eben (9:50 Uhr) eine Lichterscheinung über Köln gesehen und kann die nicht wirklich zuordnen und da hab ich mich gefragt ob man eine Sternschnuppe auch an sonnigen Tagen erkennen kann.

Moin Grußloser,

ob man eine Sternschnuppe auch an sonnigen Tagen
erkennen kann.

wenn sie hell genug ist, kann man das.

Gandalf

Hi,
also ich wohne ja nicht in Köln, hab aber auch einen Flughafen fast vor der Haustür.
Und da kann man schon manchmal die merkwüdigsten Sachen beobachten.
Von ausgefahrenen Fahrgestellen bis zum Weißen im Auge des Piloten.
War wohl doch eher ein Flieger zwischen den Wolken …

Ich bin mir sicher das es kein Flugzeug war. Dafür kenne ich meinen Ausblick zu gut. Auch zur Bewegungsart eines Flugzeug hat es nicht gepasst.

Moin,

Ich bin mir sicher das es kein Flugzeug war. Dafür kenne ich
meinen Ausblick zu gut. Auch zur Bewegungsart eines Flugzeug
hat es nicht gepasst.

warum schreibst Du das mir und nicht Zeulino?

Gandalf

Sicher kannst du sie sehen, wenn sie hell genug sind, wie Gandalf schon sagte. Sehr wohl wurde das berühmte „Tunguska-Ereignis“ 1908 gesehen. Aber wünsche dir lieber nicht, dass das in der Nähe von Köln passiert.

Gruss
Laika

warum schreibst Du das mir und nicht Zeulino?

… falsche Zeile erwischt? Computer sind auch nur Menschen!

2 Like

Hallo,

Sehr wohl wurde das berühmte
„Tunguska-Ereignis“ 1908 gesehen.

Nach Augenzeugenberichten soll der (Meteor) aber angeblich seinen Kurs geändert haben bevor es knallte.

Gruß:
Manni

Hallo,

Von ausgefahrenen Fahrgestellen

Bei Start und Landung ist das sehr empfehlenswert:wink:
Beim Start wäre sonst wohl jede Startbahn zu kurz und bei der Landung könnte es sonst auch eine ganz kurze Landebahn sein:wink:

Gruß:
Manni

Moin,

Sehr wohl wurde das berühmte
„Tunguska-Ereignis“ 1908 gesehen.

Nach Augenzeugenberichten soll der (Meteor) aber angeblich
seinen Kurs geändert haben bevor es knallte.

Ja, habe ich auch gelesen. Da gibt es ja die tollsten Theorien darüber, was das war. Leider alles spekulativ. Das Wahrscheinlichste ist schon, dass es ein Meteor war. Die Menschheit konnte damals ja gerade eben noch nicht fliegen und mal schnell gucken, was da los war.

Gruss
Laika

Hallo,

Nach anderen Augenzeugenberichten nicht. So what? Viele der „Augenzeugenberichte“ wurden erst in den 50er oder gar später gesammelt, also mehr als 50 Jahre *nach* dem Ereignis. Das ist wohl kaum sonderlich zuverlässig. Da wirst du jeden Schmarrn in solchen Berichten finden.

vg,
d.

Hallo Manni,

Wie schon gesagt wurde, wiedersprechen sich die Zeugenaussagen.

Aber auch eine Teilexplosion kann zu einer Bahnänderung geführt haben.

Auch Boomerangs und Fresbees haben keine geradlinige Flugbahn obwohl die nachweislich keine Intelligenz an Board haben!

MfG Peter(TOO)