Grüß euch ihr Lieben. Es gibt doch diese kleinen Tassenkuchen von Dr. Oetker. Find ich eine feine Sache, grade auf der Arbeit kann so ein kleiner süßer Happen zwischendurch nicht schaden. Problem ist nur, dass wir in der Arbeit leider keine Mikrowelle haben. Könnte ich meine Tasse mit der Kuchenmischung auhc in den Ofen stellen? Und wenn ja wie lange und auf wie viel Grad? Habt ihr sowas schon mal probiert?
Hallo,
örgs, die schmecken dir wirklich?
Ich glaube nicht, dass sie im Ofen funktionieren. Geh lieber zum Bäcker um die Ecke und kauf dir was entsprechendes.
Grüße
Siboniwe
Na klar, das funktioniert. Ich würde den Kuchen bei 180-200 Grad backen (eher 180, dabei wird ja das meiste gebacken). Auch würde ich den Tassenkuchen mit etwas Alufolie abdecken, damit er obendrauf nicht zu braun wird. Denke mal, nach 10 Min. sollte er durch sein. Berichte mal, wenn du es ausprobiert hast, bin gespannt!
Danke! Wird morgen ausprobiert! Dann berichte ich…
Also, grade gabs Tassenkuchen aus dem Ofen. Ich muss sagen, ich war wirklich überrascht, es hat funktioniert, obwohl ich sagen muss dass er in der Mikrowelle viel fluffiger wird. Also mein Fazit: Im Ofen ok, aber nicht perfekt. Und @anon73739668: Ja das schmeckt wirklich, probiers doch auch mal aus!
Hallo -
also ich bin eigentlich kein sehr delikater Esser und nicht verwöhnt, aber Tassenkuchen habe ich nun zweimal gegessen - beide Male bei einer kurzfristig geplanten Einladung, und: nein danke. Da schmeckt man die Chemie raus, das ist gruselig.
Grüße
Siboniwe