Ich habe einen disop auf der Bank. Da mein Auto kaputt ist brauch ich Geld. Kann man trotz dispo einen Kredit abschließen? Wenn ja in welchen Zeitabständen? Hab gehört es müssen 80 Tage zwischen den Abschlüssen liegen, stimmt das?
Hallo nicezz,
vielen Dank, dass Sie uns als Experte ausgewählt haben. Bei einem so schwierigem Thema wie dem Finanzbereich können wir Ihnen hier im Forum nicht weiter helfen. Es ist stattdessen ratsam, dass Sie sich an Profis auf diesem Gebiet wenden.
Benötigen Sie Hilfe bezüglich Ihrer finanziellen Situation wenden Sie sich an http://www.meinschuldennotruf.de/. Auf dem Gebiet der Kredite ist das Unternehmen www.eurofinanz-kredit.de ratsam.
Viel Erfolg!
Hallo nicezz,
der Dispo hat mit sonstigen Krediten nichts zu tun. Da muss keine Zeitspanne dazwischen liegen.
Grüßle
Andre
Antwort:
Natürlich können Sie einen Ratenkredit aufnehmen, wenn Sie einen DispoKredit bereits haben.
Aber:
-der Geldgeber wird ein Rating anwenden. Das Rating hilft, Ihre persönliche Bonität festzustellen.
Wenn das Rating positiv ausfällt, bekommen Sie den Kredit - natürlich nur, wenn die Schufa keine Negativeinträge hat.
-natürlich: Der Kapitaldienst muß tragbar sein, d.h. Sie müssen fähig sein, aus Ihrem Nettogehalt Zins und Tilgung zahlen zu können.
Wenn die mtl. Rate/n nicht innerhalb Ihres pfändbaren Einkommens liegen, wirds wohl nichts werden mit dem Ratenkredit.
Dann sollte evtl. eine Bürgschaft der Eltern oder anderer Dritter helfen, vorausgesetzt, die haben eine gute Kreditwürdigkeit.
Bin 42 Jahr im Kreditgeschäft, aber von 80 Tagen habe ich noch nie etwas gehört. Das ist wohl eine Ente.
Oder das soll bedeuten, dass mind. 3 Monatsgehälter bei der kreditgebenden Bank eingegangen sein müssen.
Grüsse
Bracco
Hat es geklappt?
Mit freundlichen Grüßen
Vinzenz Hillermann
Schillerstr.52
71732 Tamm
Tel.: 07141 / 602437
Mobil: 0152 / 53728220
PC-Fax: 03212 / 1062533
Bankkaufmann seit 1991
Persönlich - Schnell - Kompetent
Baufinanzierung-Internet bietet als Finanzdienstleister: Baufinanzierung, Sicherheitenkredit, Vollfinanzierung, Gewerbefinanzierung, Baufinanzierung mit negativer Schufa, Auslandsfinanzierung, Ratenkredit, und vieles mehr.
Email: [email protected]
Homepage: www.baufinanzierung-internet.de