Kann man über Facebook bzw den Facebookchat die Ip herausfinden

Hallo leute ein Freund von mir wird öfters über Facebook belästigt das man seine Ip hätte und seine Hausnummer etc kennt.Ein freund hat mir die Seite utrace gezeigt und meinte ich soll da meine IP eingeben und dann sehen ich meinen Wohnort etc .Bei mir hat das nicht funktojiert mir wurde mein wohnort 500km weiter weg angezeiogt als da wo ich wirklich wohne.Also kann man wirklich über facebook die ip herausfinden oder mit der seite den genauen wohnort ? Lg Lukas

Nein, dazu müsste Facebook gerichtlich gezwungen werden, die Daten herauszugeben.  Auch der Internetprovider tut dies nur, wenn ein gerichtlicher Beschluss vorliegt.

Hi,

Hallo leute ein Freund von mir wird öfters über Facebook
belästigt das man seine Ip hätte und seine Hausnummer etc
kennt.Ein freund hat mir die Seite utrace gezeigt und meinte
ich soll da meine IP eingeben und dann sehen ich meinen
Wohnort etc .Bei mir hat das nicht funktojiert mir wurde mein
wohnort 500km weiter weg angezeiogt als da wo ich wirklich
wohne.

utrace benutzt ein sehr altes Verfahren, welches aus verschiedenen Prämissen, weit abdriften kann. Probier mal die Seite:
http://www.browsercheck.pcwelt.de/de/geolokalisierung
bei mir war eine Abweichung von 5m, also schon ausreichend genau!

Also kann man wirklich über facebook die ip herausfinden
oder mit der seite den genauen wohnort ?

Nein, zumindest nicht die facebook-user oder chatter.

Gruß XXD

Das hört sich nach Verarsche bzw. einer Abzock-Nummer an. Nicht drauf eingehen und cool bleiben.

Allerdings können Nutzer der Wohnort ziemlich einfach herausfinden. Nämlich, wenn dein Freund ihn in seinen persönlichen Angaben eingegeben hat… Er sollte auf jeden Fall seine Privatsphäre-Einstellungen sowie seine gemachten Angaben auf Facebook überprüfen. Nicht alles muss öffentlich gemacht werden, denke ich.

Grüße
Matias