Kann man unterschiedlichen Laminat mischen?

Hallo,
aus verschiedenen Gründen würde ich gerne unterschiedliche Laminattöne mischen. Kann ich das so einfach machen oder muß ich auf unterschiedliche Click-Systeme achten oder so?
Gruß
sgalahad

Hallo sgalahad, jeder Hersteller hat seine eigene „klickverbindung“ und die Laminatplatten haben verschiedene Höhen , ich rate davon ab ! Frohes Schaffen :o)

Hallo Fragesteller mit dem unaussprechlichen Pseudonym.
Man kann grundsätzlich vom gleichen Laminatfußbodenhersteller innerhalb gleicher Kollektionen das Dekor mischen.
Bei unterschiedlichen herstellern stellt sich immer das Problem, dass jeder eine andere Fräsung/Passung in Längs- wie auch Kopfstößen hat.
Das passt dann ebenso wenig wie z.B. metrische Schrauben auf ein Zoll-Gewinde.
-.-.-.-.-.-
Gruß: Klaus

Hallöchen zurück ,
tut mir leid das ich mich jetzt erst melde ich musste die Trockene Zeit nutzen um draußen die Balkone fertig zustellen. Sorry.
Warscheinlich kommt meine Antwort eh zu spät aber trotzdem , also mann kann das Laminat mischen aber es muss auf jedenfall vom gleichen Hersteller sein und die Dicke des Materials ist natürlich entscheidend.

Wenn du unterschiedliche Hersteller hast geht das nicht dann musst du mit übergangsprofilen arbeiten.

hoffe ich konnte trotzdem helfen auch wenn zu spät.

Gruß aus dem Sauerland.
LoLLo

Hallo sgalhad,
vielleicht zu spät ich war im Urlaub.
Mischen geht nur vom gleichen Hersteller und Serie,
jeder Hersteller hat seine eigenen Betriebsnormen.
Grüße
Rüga