Hallo, ich wohne im zweiten Stock eines Hauses. Besteht die Möglichkeit von der Straße oder gegenüberliegenden Seite in die Wohnung zu fotografieren?
Und wenn Ja, wie?
Hallo,
klar kann man auch in so eine etwas erhöhte Wohnung spionieren. Als einfachstes funktioniert das aus einem Haus gegenüber (zur Not auch aus einem Baum). Vorstellbar ist auch eine kleine Kamera an einem Stab. Recht auffällig aber technisch möglich ist natürlich auch der Einsatz eines Copters mit montierter Kamera.
Grüße
Pierre
P.S.: so schwer ist doch der Gedankengang gar nicht. Allerdings sollte der „Spion“ beachten, dass er gegen einige rechtliche Auflagen verstößt. Die Missachtung des Persönlichkeitsrechtes ist kein Kavaliersdelikt.
Mit Stelzen, einer hohen Bockleiter oder einem Hubsteiger. Oder einer Kamera-Drohne !
oder von einer gegenüberliegenden Wohnung im gleichen oder höheren Stockwerk.
Sag mal, das muss man Dir erklären ?
Von der Straße aus (Kameraniveau 1,80 bis 2 m) kann man nicht in den 2. Stock schauen. Man sieht das Fenster und wer dort gerade steht, aber weiter in den Raum hinein ist aus der Perspektive schlicht unmöglich.
MfG
duck313
Wenn man sich zum Fotografieren mit den Füßen an einem Sims einhängt, der oberhalb des Fensters liegt, muss man darauf achten, dass man auch die Kamera andersrum hält (oder alternativ später das Bild um 180 Grad dreht).
Wenn man sich für das Projekt eine Giraffe mietet, muss man schauen, dass man das Tier nicht überlastet: Auf dem Kopf der Giraffe sitzende Reiter mit einem Rohgewicht von über 30 kg (einschließlich Kamera) können den Hals der Giraffe überlasten.
Schöne Grüße
MM
Weg 1: Du nimmst dir einen Zollstock und malst eine Maßstabsgetreue Zeichnung. Du brauchst die Straßenbreite und die Höhe des Fensters und wenigstens so in etwa die Zimmergröße. Dann kannst du das aufzeichnen und mit Hilfe eines Lineals, dass du an der gegenüberliegenden „Hauswand“ nach oben schiebst, in etwa sehen, wie hoch du dort gehen musst, um die Decke, die Kartons auf dem Schlafzimmerschrank, oder die Stehlampe zu sehen.
Weg 2: du stellst dich selbst mal dahin und guckst, wie viel du siehst im gegenüberliegenden Haus.
Ein Wort: Vorhänge
Warum machst du dir solche Gedanken ?
Ja kann man. Einfach Vorhänge aufhängen
De Möglichkeit besteht durchaus und die Auswahl technischer Hilfsmittel hierfür ist recht umfangreich. Oft ist so ein Vorhaben sogar simpel zu bewerkstelligen
Von Kamera mit Teleobjektiv/ Fernrohr über portable Masten bis zu Drohnen oder das Herunterlassen der Kamera von darüberliegenden Gebäudeteilen reicht das Spektrum.
Über die Zulässigkeit/ Unzulässigkeit brauchen wir sicher nicht diskutieren.
Über wirksame Abwehrmassnahmen sicher auch nicht
Ich tippe darauf, dass jemand behauptet hat, von der Fragestellerin (falls sie sehr jung und weiblich ist) Fotos gemacht zu haben und die im Internet veröffentlichen zu wollen.
Tieffliegende Drohnen haber momentan Schonzeit.
Leute, es geht um eine Höhe von 5-6m. Also was bleibt: 800mm Tele und das Haus gegenüber.
Den Herren auf Stelzen, der unauffällig am Fenster im 2. Stockwerk bettelt möchte ich mal sehen.
Sch
Mir ist nicht klar, was Du wissen willst. Willst Du vermeiden, dass Du fotografiert wirst oder wünschst Du, dass Du fotografiert wirst.
Oder willst Du wen Anders im 2. Stock fotografieren?
LG
Ich würde fotografiert weiß nicht wie das passiert ist
Hast Du einen Beleg dafür, dass Du fotografiert wurdest? Also ein Foto dieser Aufnahme? Wenn Du keinen Beleg hast, kannst Du wenig tun.
Ja, mit ausgefeilter Technik, ist das denkbar.
Wenn Du einen Beleg hast, gehst Du damit zur Polizei und erstattest Anzeige wegen Verletzung der Persönlichkeitsrechte.
Wenn Du hier weitere Hilfe willst, musst Du schon mehr Infos geben. Ich bin nicht Jurist, die meisten anderen aber auch nicht.
LG
Rebekka
würde oder wurde ?
Und wer sagt das ? Dein zwangsgestörter Freund ?
Es gibt Stative mit mehreren Metern höhe, dabei wird die Kammera per zeit oder Fernauslöser bedient.
z.B. dieses hat über 7m http://www.digitalphoto.de/news/sonstiges/stativ-bis-zu-720-meter-hoehe
Dafür gibt es diverse Stative die locker auf über 7 m kommen, somit kann man das 2 OG je nach Bauart erreichen
Reim bei den Schildbürgern:
Leidest unter Verfolgungswahn, dann kräht gegenüber der Hahn auf dem Mist.