Kann man während man Kadefungin 3 nimmt sex haben

hallo ich habe da mal eien frage ich habe seid kurzen vaginalpilz und habe mir Kadefungin 3 Kombi gekauft…und nun die frage kann man in den 3 tagen in den man die tablette einführt sex haben mit kondom?
wirkt die pille genauso gut ?
danke für eure antworten

Hallo,

sorry, ich weiß es nicht.
Aber wenn ich mich recht erinnere an frühere Bekanntschaft mit besagtem Pilz, WILL man an diesen Tagen keinen Sex haben.

Gruß
Elke

Hi,

besser nicht:

http://www.scheidenpilz.com/scheidenpilz/produktinfo…

„Auf Geschlechtsverkehr sollte während der Behandlung verzichtet werden.“

Grüße

Nein!
Du bist dort unten krank (joggst du mit gebrochenem Bein?)
Der Wirkstoff soll sich doch richtig verteilen, wenn du Sex hast, wird er nach draußen getragen (Spearma fließt raus und nimmt den Wirkstoff mit).

)

Ich wollte wissen ob ich jetzt sex ohne kondom haben kann, bzw. ob dieses Antimykotikum was in Kadefungin drinne ist, meine pille beeinflusst?
danke im vorraus :smile:

hi du,

können tust du sicherlich alles, von sex haben würdest du nicht sterben, aber:
soweit ich informiert bin, könntest du den pilz an deinen partner übertragen (er kriegt dann sicher keinen scheidenpilz, aber gut kann das nicht sein!). außerdem dürfte das etwas brennen währenddessen und danach. willst du das?
also lieber mal ein paar tage verzichten (bis der pilz halt ganz weg ist, tu´s für deine gesundheit)

gruß und gute besserung!

Hallo,

die Wirkstoffe, die die Zuverlaessigkeit deines Empfaengnisschutzes durch die Antibabypille beeintraechtigen, sind in der Regel in der Packungsbeilage der Pille aufgefuehrt. Einfach durchlesen und Inhaltsstoffe mit denen von Kadefungin vergleichen. Allerdings ist dies meines (Laien-)Wissens nach nicht der Fall.
Aber vertrau mir: Goenne dir die Zeit, vollstaendig zu genesen…Besser wird die Infektion durch Sex sicher nicht, das Risiko, dass du deinen Partner ansteckst, besteht und das Medikament kann nicht optimal wirken. Eine Woche ohne GV mag fuer euch vielleicht hart sein, aber es lohnt sich =)

Gruesse!
Trinity

Nein, es beeinflusst die Pille nicht. Aber die Wirkung des Antimykotikums.