Kann man WhatsApp so einstellen, dass es nicht nervt?

Hallo Zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen „WhatsApp“ auf meinem WP8 installiert. Es nervt mich ehrlich gesagt ziemlich, da ich jedes mal, sobald ich nur das Handy online schalte (mache ich immer nur bei Bedarf), mit Nachrichten „bombardiert“ werde. Also ohne dass ich die App öffne; wenn ich nur E-Mails checken will oder ins Internet gehe.

Warum werde ich als „online“ angezeigt, ohne dass die App geöffnet ist? - Und wo kann man es abstellen? Kann man es überhaupt abstellen? Im Netz gibt es viele verwirrende Aussagen, da es wohl auch von Betriebssystem zu Betriebssystem gravierende Unterschiede gibt…

Bitte keine Tipps à la „deinstalliere WhatsApp!“ (was ich gerade, aus einem bestimmten Grund nicht möchte) oder „benutze besser den Messenger XYZ, der ist viel besser!“.

Gruß Oberberger

Also dass mit der Anzeige „online“ kannst du ausstellen indem du auf Einstellungen - Account - Datenschutz und dann Zuletzt online gehst und dann niemand einstellst…
Das Ausstellen der Nachrichtenbombadierung ist meines Wissens nach leider nicht möglich!

Habe eben gelesen, dass dadurch nur nicht mehr angezeigt wird, wann man zuletzt „online“ war, während man schon wieder „offline“ ist.

Würde also gar nichts bringen!

Ich möchte, dass keine „WhatsApp-Action“ stattfindet, wenn ich (z. B.) nur etwas googlen möchte. Ich überlege teilweise schon, dass ich es dann - wegen WhatsApp - besser lasse…

Voll der Horror!!!

Gruß Oberberger

Warum? Wenn genau das die Antwort auf deine Fragen ist, dann deinstalliere doch bitte WhatsApp. Nimm Telegram. Die verschlüsseln auch und sind viel besser.

Wenn du einen Lieblingskontakt hast, auf den du nicht verzichten willst, dann überzeuge sie/ihn doch einfach zu wechseln.