Kann man Zahnspangen im Ultraschall reinigen?

Hallo,
ich habe vor kurzem eine lose Zahnspange bekommen. Das Ding nennt sich Bionator. Jetzt wollte ich das Ding reinigen aber mit der Zahnbürste wie es der Zahnarzt sagt geht das nicht richtig sauber. Deshalb frage ich mich ob man das Ding auch einfach in das Ultrasachallbad legen kann???
Ich hoffe es weis jemand von euch. :smile:
Danke schon mal im Vorraus

MfG
WWWaldo

Lieber wer-weiss-was-Suchender,

Ihre Anfrage bezieht sich auf die Zahnmedizin, nicht auf die Geologie. Leider bin ich für das erstgenannte Feld kein Experte.
Viel Glück, A.

Hallo,
ich habe vor kurzem eine lose Zahnspange bekommen. Das Ding
nennt sich Bionator. Deshalb frage ich mich ob man das Ding auch
einfach in das Ultrasachallbad legen kann???
Ich hoffe es weis jemand von euch. :smile:
Danke schon mal im Vorraus

MfG
WWWaldo

Hallo-in welches ???was sauber macht kostet 1000 Euros,alle anderen schaden nichts…
Frank

Klar, Ultraschall zusätzlich, sicher ideal
nur hat ebe nicht jeder haushalt ein Ultraschallbad ^^

Hallo. ja kannste. passiert normal nichts.
Wenn es mit der Zahnbürste nicht ab geht dann kann es ja schon Zahnstein sein ?! den bekommste dann aber auch im Ultraschall nicht ab. DA brauchste dann Zahnsteinentferner, oder halt runterschleifen.
Die günstigen Ultraschallgeräte die für ca. 30-60 eur angeboten werden, kannste aber in de Tonne kloppen. Haben keine Leistung. Das bringt gar nichts. grüße

Hallo,
die Zahnspange können Sie ohne Bedenken im Ultraschallbad reinigen. (Spangen und Prothesen werden im Labor auch ins Ultraschall gelegt )
Gruß
J.Baldus

Hallo Waldo
Ich habe die Erfahrung gemacht, es funktioniert, man kann durchaus die Spange sauber bekommen.
Die billigere Möglichkeit ist einfach 2 Kukis in einen Becher zu geben. Es funktioniert auch mit Mundspülung aus der Flasche in die man die Spange legen kann. Danach ist sie wieder frisch wie neu.
Viele Grüße zurück und viel Erfolg

Hallo,
na klar! Kein Problem.
Aber die Zahnbürste bitte nicht vergessen, die kann es besser!
Gruß
Damian

Ja!Kann Mann geht sogar gut.MfG Hannes

Hallo, guten Tag,

habe zwar noch keine Erfahrung mit Zahnspangen, weiss aber, dass man Prothesen gut im Ultraschall reinigen kann und denke, dass das bei Zahnspangen auch so ist, denn schädliucxh ist am Ultraschall ja nichts. Es gibt aber in den Drogerien Reinigertabletten für Zahnspangen und dann eine Prothesenbürste, das müsste auch gehen.
Hoffe, ich konnte helfen.

Liebe Grüsse
Waltraud

Hallo WWWALDO,

die Spange überlebt das Ultraschallbad, kein Problem!

Gruß Helmut