Kann mann theoretisch oder praktisch mit einer Projektion eine Lupen (Linsen) Funktion erzielen für Sehstärke oder Fernglas Scherfe ?
Sorry – ich habe mich nicht als Optiker geoutet, mein Schwerpunkt ist die Analogtechnik . . .
mfg chris
Tut mir leid, aber da habe ich keine Ahnung von.
Linsen
Ich muss gestehen das ich diese Frage nicht ganz verstehe… Bitte etwas anders formulieren.
Lupeneffekt durch Projektion
Hi,
ich denke nicht das soetwas möglich ist. Um einen Lupeneffekt zu erzielen bäuchte man einen anderen Brechungsindex als das umgebende Medium, durch eine Projektion (Abbildung, Fokuspunkt oder was auch immer du meinst) ist das eigentlich nicht möglich. Es gibt „Luftlinsen“ diese basieren aber auf z.B. heiser Luft aus einer Düse oder soetwas. Damit eine Geometrie zur Sehschärfenkorrektur zu formen dürfte fast nicht möglich sein.
Eine Projektion muss auch immer auf etwas abgebildet werden, sprich Wand, Glas usw. um die Reflektion zu sehen.
Danke Für die Antwort, ist sehr Hilfreich.
Und noch ne Frage: ist es den auch nicht möglich, das wen auf ein Glas ein Blattlupe (Folienlupe ) projiziert, das dadurch auch eine Lichtbrechung entstehen kann?
Hallo,
leider verstehe ich deine Frage nicht. Was meinst du mit Projektion? Es gibt ihrer viele unterschiedliche… Und was soll eine Fernglasschärfe sein? Beschrieb doch mal ausführlich, was du machen willst.
Gruß
w.bars
Wie bereits gesagt soweit ich weiß nicht, zumal reicht eine einfache Lichbrechung auch nicht aus. Für eine Vergrößerung müsste das Licht auch kollimiert werden.
hallo
kaya-demir.
Bitte rufe mich an, 03576 549010, damit Du mir die Frage mündlich stellen kannst.
gruss, Torsten
Lupenfunktion:stuck_out_tongue_winking_eye:rojektion
Hallo Kaya-Demir
Habe auf Deine Anfrage leider keine Antwort parat.
Gruß detmller
Antwort
ich kann nicht weiterhelfen, Optik war schon in der Schule nicht weine Stärke
Sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Man kann sich durch das Thema über Google schlau machen.