Kann mein Gespann DVB-T2 HD? Philips SDV 5225 12 und Orion TV 32 PL 6905?

Lacht nicht - ich habe ein Handy mit dem man nur smsn und telefonieren kann und ein Auto, in dem man die Fenster runter- und hochkurbeln kann, da ist die TV Ausstattung sehr modern :wink:
Kann meine Zimmerantenne Philips SDV 5225/12 überhaupt DVB-T2 HD? Und der TV, ein Orion siehe oben, kann der das? Ich versuche das zu ergoogeln und noch nicht einmal die, die die Dinger verkaufen oder die Philips oder Orion Seite verrät einem das (zumindest finde ich die Info nicht). Weiß hier jemand Bescheid, ich googel mir die Finger wund, warum ich seit Umstellung keinen terrestrischen Empfang mehr habe.
Danke und Grüße, ynot

[Verschoben aus ‚Film & Fernsehen‘ - Mod Kreszentia]

Hast Du denn einen DVB-T 2 Receiver ? Hast Du einen neuen Suchlauf gemacht ?

Die Zimmerantenne ist nicht der Grund. Wenn bisher das alte DVB-T empfangen wurde dann auch das neue. Aber mit dem richtigen Receiver !

Und auch uralte Röhren-TV können DVB-T 2 empfangen, natürlich nicht in HD, wenn das TV das nicht bietet. Aber ein gutes Bild in jedem Fall.

dein TV hat ausdrücklich kein DVB-T 2 ! Also brauchst Du einen sep. Receiver für DVB-T2 , dann geht es.

MfG
duck313

Hallo Duck,
eben das weiß ich nicht und das versuche ich herauszufinden, da der Reciever integriert ist in den Orion… Und ich finde keine Infos, ob er das kann. Kann man denn einen (neuen) Reciever vorschalten bei einem Gerät, das einen integriert hat?
Und Suchlauf ist nicht, da er meldet „kein Signal“ …
Grüße

Ja eben, ich habe nachgeguckt. In den techn. Daten deines TV steht drin " Kein DVB-T2 HD".
Also hat er wohl einen jetzt unbrauchbaren DVB-T Receiver eingebaut, und der funktioniert nach der Systemumstellung auf T 2 nicht mehr.
Dann bekommst Du die Anzeige " Kein Programm".

Du muss einen extra Receiver kaufen den man vor das TV schaltet, Antenne > Receiver > TV-Eingang.
Dann Suchlauf starten und die Kanäle sortieren und schon kannst du wieder TV-schauen.
Und wenn Du die privaten Kanäle (SAT1, RTL usw) sehen willst musst die einen Zusatzbetrag ( 69 € ?/Jahr) zahlen .
Gratis ist nur das öffentlich-rechtliche Programm.

Achte beim Kauf des neuen Receivers auf das grüne Logo DVB-T2 HD.

Kosten ab 50 €

1 Like

Muchas Gracias,
dankeschön,
und Grüße