Kann mein iPhone 4 nicht auf OS5 updaten!

Hallo,

hab wirklich schon viel recherchiert und probiert.
Nein, es treten keine Probleme beim Update auf und ja, ich habe die neueste Version von iTunes installiert.

Angeblich muss ich nur mein iPhone 4 anstecken wenn iTunes läuft und dann würde angeblich automatisch ein Dialog erscheinen der mir das Update auf OS5 anbietet.
Bei mir passiert in dieser Hinsicht aber GAR NICHTS!!
Er er erkennt mein iPhone, verbindet mich sogar mit dem iStore usw., also alles scheint ok. Aber keine Updatemöglichkeit!!

Nicht einmal in irgendeinem Menü finde ich eine Option „Update“ oder so.

Auch alle Anleitungen wie „Gehen Sie links auf Geräte, drücken Sie die rechte Maustaste, … bla bla bla“ bringen mich nicht weiter weil in der linken Spalte es bei mir überhaupt keine Rubrik „Geräte“ gibt!!

Wer kann mir helfen, bin echt verzweifelt!

Danke!

Chris

Hi,

im ITunes bei Geräte auf „iPhone von name“ klicken.
Dann oben auf Übersicht kliken.
In der Rubrik Version sind zwei Buttons:
„Nach Updates suchen“ und „Wiederherstellen“

nicki

Kannst Du denn ein Backup machen? Weil für mich klingt das gerade so also würde Dein Iphone gar nicht erkannt werden.

Falls es doch erkannt wird und in der Liste steht, dann so machen wie mein Vorschreiber es sagte

Das Problem ist, ich habe keine Menü „Geräte“ oder so!
Ich hab iTunes mittlerweile auch neu installiert … hat leider auch nichts gebracht.

Auch kann ich kein Backup starten. Wird also mein Iphone nicht erkannt?

Aber beim Einstecken am PC gibt’s den typischen Sound am iPhone und am PC (*tüdltü!*).

???

Danke,

Chris

Hurra! Problem gelöst! Das iPhone wurde tatsächlich gar nicht erkannt. Hab die iPhone Treiber neu installiert, einen anderen USB-Port probiert und auch mal das iPhone aus- und eingeschlatet - und hurra, plötzlich erschien in iTunes ein neuer Menüpunkt „Geräte“ und „iPhone von User“.

Danke dass ihr mich auch die richtige Spur gebracht habt!

Chris