habe nun alles gegooglet was es nur gab und durchgelesen bisher hat mir aber nichts geholfen. ich habe ein acer aspire one d250 netbook . ich habe mir nun einige micro sd gekauft um alle meine bilder vom rechner zu bekommen, nur leider kann ich nirgends meine karte sehe um sie zu öffnen und die bilder auf die karte kopieren zu können. wer kann mir da weiterhelfen ? war schon am überlegen ob ich evtl einen neuen kartenslottreiber benötige , denn selbst den treiber für den kartenslot kann ich nirgends finden in der software.
Hallo erstmal!
habe nun alles gegooglet was es nur gab und durchgelesen bisher hat mir aber nichts geholfen. ich habe ein acer aspire one d250 netbook . ich habe mir nun einige micro sd gekauft um alle meine bilder vom rechner zu bekommen, nur leider kann ich nirgends meine karte sehe um sie zu öffnen und die bilder auf die karte kopieren zu können. wer kann mir da weiterhelfen ?
Sobald Du uns Dein Betriebssystem verräts gings einfacher: Bei Win7 siehst Du das Kartenlaufwerk nur, wenn eine Karte steckt und Karte und Slot funktionieren.
war schon am überlegen ob ich evtl einen neuen kartenslottreiber benötige , denn selbst den treiber für den kartenslot kann ich nirgends finden in der software.
Kontrolliere in der Systemsteuerung den Gerätemanager, hast Du da Ausrufezeichen oder rote Xe? Wenn der Kartenleser richtig installiert ist, steht der auch nicht unter Software, sondern im eben genannten Gerätemanager der Systemsteuerung. Da wäre jetzt Acer.de > Support > Treiber und Software hilfreich gewesen. Modell wählen (AOD250), Betriebssystem wählen, Card Reader Treiber (RTS5158E) runterladen und installieren.
Dann ist die Frage, welche Karten Du gekauft hast. Bis 16 GB gehts gut, Kartengrößen drüber lt. Inet je nach Kartenhersteller unterschiedlich stabil im Betrieb. Für mich eine Handlingsfrage: Warum keinen USB-Stick? Geht viel einfach anstatt dem Gefummle mit diesen Winzkarten. Da Du die Karten jetzt hast, dann einen USB-Kartenleser für Micro-SD verwenden…
Gruß
Michael