Kann meinen Bekannten nicht vergessen

Hallo zusammen,
hatte bis vor 4 Wochen einen Bekannten, der  ‚zweigleisig‘ fuhr…
habe seine andere Freundin, die ihm sein halbes Leben finanziert, davon in Kenntnis gesetzt…sie ist Ergotherpeutin, er war im Krankenhaus ‚ihr‘ Patient…ein leichtes, sich einen psysisch kranken Menschen ‚zu krallen‘…er rief mich an,…und sagte nur…ruf bitte nie wieder an…
ich weiß ja, dass er krank ist, aber seine freundin wird ihm wohl den Kopf gewaschen haben…
wir sahen uns über Monate mermals tägl…schliefen auch ein paar mal miteinander
kann ihn (leider) nicht vergessen…

muss man vergessen?
Moin,

wenn ich das richtig verstehe: Ihr ward nie zusammen? (außer mal im Bett, was nicht zwangsweise für Mann Beziehung/Partnerschaft bedeutet)
Du kennst ihn länger als seine Freundin (Partnerin?), aber die zwei sind ein Paar? ("… halbes Leben finanziert")
Hattest Du zugegriffen, als sich die Chance auf eine Partnerschaft bot?
Hättest Du ihm Halt (wohl auch finanzieller Natur) geben wollen?
Hast Du ihm den („den Kopf gewaschen“) als die ersten Anzeichen sichtbar waren/wurden?

Es ist schwierig Dich einzuschätzen, wie Du am besten mit der Situation umgehen könntest.
Zurück willst Du ihn nicht haben (erscheint mir auch schwierig, wenn er im warmen Nest hockt)
Richtig sauer kannst Du auf ihn auch nicht werden (sonst wärst Du es und es ginge Dir dann besser … anders)
Qualitäten muss er gehabt haben - aber auch Gefühle? (dann wäre er nicht einfach auf und davon und/oder würde sich weiter kümmern wollen)

Ich gehe mal davon aus, dass Du zumindest Ü30 bist. Du solltest gelernt haben, dass wenn eine Seite in einer Partnerschaft nicht (wirklich) funktioniert, das Vorhaben als gescheitert zu betrachten ist. Dann lohnt es sich nicht, darum zu kämpfen und das Nachtrauern vergeht am schnellsten mit Neuem… mach mal das, was Du schon immer mal tun wolltest.

Es wird wohl noch etwas dauern, aber auch diese Zeit vergeht!

LG
Ce

Hallo,
wir haben am Tag mindestens 6 Stunden miteinander verbracht…seine sogenannte reundin…finanziert ihn…läuft aber nichts im Bett, streiten die halbe Nacht,er redet , in ihrem Besein …schlecht…unverschämt…er hat niemanden vons beiden verdient…sie sehen sich ja auch nur ab und an…wenns ums Geld geht…
LG

Auf so jemanden kannst Du doch sicher verzichten…

…also Kopf hoch,Krönchen gerade rücken und weiter gehts…

was hast Du denn gut an ihm gefunden?

LG Oscara

4 Like

Irgendwas stimmt hier (oder da) nicht.

Was soll die Therapeutin mit einem, der nicht mal für’s Bett geeignet ist???
Woher weißt Du das alles?
Wer hat von wem welchen Vorteil?
Warum hattet ihr Euch jeden (?) Tag 6 Stunden miteinander verbracht?
Warum war er nur Bekannter? (lt. UP)
Und wieso ist er nicht bei seiner Freundin, der Therapietante?

Glaubst Du das alles nur oder weißt Du es?

1 Like

Moin,

kann ihn (leider) nicht vergessen…

das ist doch nicht schlimm: Behalte ihn in (guter) Erinnerung - aber bitte nicht mehr!

hallo, ich bin morgens um 8.00 Uhr zu ihm …dann bis 12.00 oder 13.00 Uhr geblieben, meist nachmittags und abends nochmal 2-3 Stunden…ich habe mich nett ihm unterhalten, die Pychotherapeutin, im übrigen, sehr burschikos und na ja, nicht gerade der ‚Männertraum‘…finanziert sein halbes Leben…schnn blöd.
ich weiß das und noch mehr…

Hallo!

Pychotherapeutin

Ergo- oder Psychotherapeutin??

Gruß
C.