Kann mir bitte jemand diesen Text vom englischen ins deutsche übersetzen?

Hallo,
wäre jemand so nett und würde mir diesen Text ins deutsche übersetzen?

Vielen Dank schonmal!

Life is short. Way too short and getting shorter every day it seems. So enjoy it. Become An absolute hedonist and just enjoy it. Stop being so self-righteous and pious and get your panties out of a wad and just kick back and enjoy it. No one really cares that much anyway. I promise. And if they do…screw ‘em. What do you care what people think?? And who are they to judge you? So get on With your life and enjoy it – there’s not much Time left.

Hallo,

hier meine Übersetzung:

Das Leben ist kurz; viel zu kurz und, wie es scheint, jeden Tag kürzer werdend. Genieße es deshalb! Werde ein absoluter Hedonist und habe einfach Spaß daran! Hör auf selbstgerecht und fromm zu sein, komm raus aus den Windeln, schlag zurück und genieß es! Es kümmert sich sowieso niemand darum. Und falls doch … leck sie! Was geht es dich an, was die Leute denken? Und wer sind sie, über dich zu urteilen? Deshalb: Mach weiter in deinem Leben und genieß es, es bleibt nicht mehr viel Zeit!

Grüße
Carsten

PS
Wenn ich anfügen darf: ich stimme dem Text nicht zu. Ich denke, man sollte nicht nur an sich denken, sondern auch an andere. Viele können ihr Leben nicht einfach so genießen wie vorgeschlagen, sie sind zu schwach, haben keine Chance, oder sind sonst wie am Genießen gehindert, sie brauchen Hilfe. Dazu sollte man bereit sein und sie ihnen gewähren. Nicht, indem man alle eigenen Interessen völlig aufgibt, aber doch zumindest soweit helfen, wie es einem möglich ist.

Guten Tag,

nur das Gröbste:

„don’t get your panties in a wad“ hat nichts mit Windeln zu tun, es bedeutet soviel wie: mach dir nicht ins Hemd, sei nicht verklemmt - wörtlich: wad = Bündel

„kick back“ hat nichts mit zurückschlagen zu tun. to kick back = chill out, abschalten, relax!

leck sie!

Gerade andersum: die anderen sollen dich am A*** lecken, sonst macht das doch keinen Sinn.

MfG
GWS

3 Like

hallo.

Hedonist und habe einfach Spaß daran! Hör auf selbstgerecht

man könnte hedonist noch mit „genußmensch“ übersetzen.

gruß

michael