Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

ich hab folgendes problem…mein freund und ich waren auf einer party…dort hat er ist er dann grundlos auf drei 26jährige losgegangen während ich mit ein mädchen am reden war, als ich die tat sah bin ich sofort hin und wollte dazwischen gehen. am nächsten tag war dann die polizei vor der tür gestanden. die opfer haben uns angezeigt da sie schlimme verletzungen erlitten hatten( platzwunde im gesicht, jochbeinbruch, nasenbeinbruch)
doch ich hab nichts gemacht was mein freund der polizei auch gesgat hat. die polizei glaubt mir auch dasss ich nur dazwischen gegangen aber sie haben trotzdem eine anzeige gegen mich gemahct und haben gesgat dass sie fotos von mir den opfer zeigen werden und er wird dann entscheiden ob des verfahrnen eingestellt wird ABER des opfer übertreibt bei allen wahnsinnig( ist ja klar er will halt wohl verdammt viel geld rausholen) aufjedenfall behauptet er dass vier leute auf ihn eingeschlagen haben und dass sie zudem noch russischen akzent haben… was der absolute schwachsinn ist!!!

1. wir waren zu zweit 2. keiner von uns hat auch nur irgendeinen akzent!!!
    auf jedenfall hat er noch 6 zeugen die uns namentlich genannt haben…wir sind beide nicht vorbestraft und erst 16… kann mir jemand sagen was mein freund der die tat gemacht hat für eine strafe bekommt er hat die tat gestanden und will sich beim opfer entschuldigen…?(sozialstunden? geldstrafe?) und kann mir jemand sagen ob der richter mir glauebn wird? weil die polizei glaubt mir voll und ganz!! und ich hab wirklich nichts gemahct außer beim versuch zu schlichten geschupst und gepackt aber des habe ich zugegeben!!