Der Polizist fragte mich nach der Zulassung Bescheinigung aber ich habe die verloren da wir umziehen wollten sagte ich zur Polizei. Ich muss beide Papiere neu beantragen.der Polizist sagte ich solle nach gucken.kann mir eine Strafe drohen u B Delikt??
Strafe gibt es da keine.
Für mich zwar unverständlich, wie man so wichtige Dokumente in Zeiten des LEITZ Ordners verlieren kann, aber vielleicht suchst du doch noch mal intensiver nach den Papieren.
Wärst du so lieb und würdest deine „Delikte“ nicht nur kleckerweise angeben?
Offensichtlich liegt bei euch mehr im Argen. So langsam denke ich auch, dass es absolut ok war, dass das Jugendamt genauer draufschaut, was da los ist. Wie auch beim anderen Posting geschrieben wurde: Kinder im Kindergartenalter sind durchaus in der Lage, sich selbst abzuschnallen, aber als Eltern bekommt man das in den Griff!
Was genau hat denn der Beitrag mit der Frage zu tun? Glaubst Du allen Ernstes, daß der Polizist bei der Kontrolle nach der Zulassungsbescheinigung Teil II (alt: KFZ-Brief) gefragt hat? Wohl kaum. Gefragt haben wird er vielmehr nach Teil I (alt: KFZ-Schein) und ganz egal, wo er ist (ob nun verlegt, verbrannt oder geklaut): wer die nicht mitführt, zahlt im Falle einer Kontrolle 10 Euro. Nachzulesen im Bußgeldkatalog unter Bußgeldkatalog A. c)
Es sei denn, man trifft auf einen netten Polizisten, der sich damit zufrieden gibt, dass man am selben Tag den Kfz-Schein der nächstgelegenen Polizeidienststelle vorlegt.