Naja, das ist eine Seite mittels simpleCMS.
Und ich stehe da total auf dem Schlauch. Dachte, ich kann mich da reindenken - komme aber doch nicht so schnell klar. Die Fachfrau hat Prüfungsperiode und keine Zeit… Und ich habe hier und da Zeit im Unterricht uns sitze vor einem Rechner, da habe ich mich eben an das tutorial gesetzt.
im CMSimple gibt es ein Template, das habe ich nicht ausgesucht und installiert. Und dann gibt es einmal html-Code und CSS-Code. Den versuche ich zu verstehen und hier und da evtl. zu ändern.
Das eine oder andere habe ich sogar schon hinbekommen, mittels der Web-Entwickler-App vom Firefox und notepad++ und ausprobieren.
Aber vieles habe ich noch gar nicht verstanden. Da ist so eine Art One-Page-Scrollnavigation implementiert, also alles hängt untereinander an einer Seite, ist aber über die Navigation anzuspringen. Unübersichtlich und nicht sehr transparent über das CMS zu bedienen.
Zu allem Überfluss steht auch noch gar nicht fest, wie die Seite grafisch überhaupt aussehen soll, aber Inhalte sollen schon rein. Chaos eben. Und ich mitten drin
Du hast PN
Bufo