Kann mir einer sagen was das für ein Tier ist ? !

Hallo,
ich habe tagsüber ein Spinnenartiges Tier in Waschbecken gefunden !

Dails:

6 Beine, Caro förmig, an ende eine Stachel
2 Fühler
Dunkel bis hell braune Haut,ca.3 mm lang

Bitte um schnelle auskunft !!!

Mit freundlichen Grüßen
Armin Huesmann

Bitte um schnelle auskunft !!!

Warum schnell und mit 3 Ausrufezeichen.
Wenn’s dir wichtig wäre, wüsstest du dass Spinnen 8 Beine haben, Insekten 6. Und du hättest ein Foto gemacht oder lassen machen.

Die Laus auf der Leber…
Huhu!

Wenn’s dir wichtig wäre, wüsstest du dass Spinnen 8 Beine
haben, Insekten 6. Und du hättest ein Foto gemacht oder lassen
machen.

Ich frage mich, warum du hier andauernd die Fragenden so angackerst?! Ist nicht das erste mal, und ich glaube so viele faule Clowns kann man gar nicht frühstücken um das einfach mit einem schlechten Tag ab und an abzutun… ich finde das echt nicht ok.

Es wurde nicht gesagt, dass es sich um einen Spinne handelt, sondern um was spinnenartiges… und auch Fotos von so kleinen Dingen sind nicht für jeden machbar…

Du hast natürlich recht, dass es ohne Foto einfach ein lustiges Ratespielchen ist… aber man kann es echt auch anders sagen… oder es halt ganz lassen, wenn man es anders nicht hinbekommt.

…ich habe übrigens erstmal keine passende Idee…was mir so einfällt hat mehr Beine :wink:

gruß
Aj

3 Like

Huhu!

6 Beine, Caro förmig, an ende eine Stachel
2 Fühler
Dunkel bis hell braune Haut,ca.3 mm lang

Mich erinnert ja das Caro-förmig irgendwie an eine Wanze… aber der ganze Rest passt nicht so wirklich.
Wie sieht es mit Flügeln aus?

Gruß
Aj

Ich frage mich, warum du hier andauernd die Fragenden so
angackerst?! Ist nicht das erste mal, und ich glaube so viele
faule Clowns kann man gar nicht frühstücken um das einfach mit
einem schlechten Tag ab und an abzutun… ich finde das echt
nicht ok.

Wenn du ansonsten mitliest, weist du auch, dass ich auf Fragen auch 3 oder 4 mal antworte, wenn jemand einen Knoten im Hirn hat und es nach 2 mal nicht versteht.

Aber wenn sich jemand nicht mal bei der Frage Mühe gibt: Dann kann ich nur sagen [Beleidigung entfernt].

Zoelomat

da kann ich nur den Kopf schütteln…
…unfassbar. Vielleicht solltest du dir mal bewusst machen, dass nicht jeder hier schon ewig mitliest, und deine Problematiken mit bestimmten Beiträgen so schlicht nicht wahr nimmt, selbst wenn sie auf Dauer vielleicht berechtigt wären (wobei ich der Meinung bin, es gibt wesentlich schlimmeres, und solche Ausdrücke sind in keinster Weise gerechtfertigt bei einer solchen vergleichsweisen Banalität). Einen Neuling oder sonstwen so anzupflaumen ist das allerletzte…

Naja, ich spare mir den Rest, der vermutlich dann eh nur wegen Off-Topic gelöscht werden wird… Hauptsache du hast die Weisheit und soziale Kompetenzen mit Löffeln gefressen…

absolut unverständliche Grüße
Aj

7 Like

Hallo Aj,

warum regst du dich so auf?

Ich finde die Frage auch als eine Zumutung.
Man sollte auf derartige Anfragen ohne einigermaßen gute Fotos gar nicht antworten. Das ist doch vergebene Liebesmühe.
Selbst mit guten Fotos ist es nicht einfach, „spinnenartige“ Insekten mit 3 mm Größe zu bestimmen.
Auch die Aufforderung: „Bitte um schnelle Auskunft!!!“ ist naiv.

Wenn ich mich nach deinen Worten an diesem „lustigen Ratespielchen“ beteiligen möchte, würde ich schreiben: „Es handelt sich um Lepisma saccharina“. Zack!
Dann müßte die arme Seele des Fragestellers eigentlich Ruhe haben.

Grüße

watergolf

…unfassbar. Vielleicht solltest du dir mal bewusst machen,
dass nicht jeder hier schon ewig mitliest, und deine
Problematiken mit bestimmten Beiträgen so schlicht nicht wahr
nimmt, selbst wenn sie auf Dauer vielleicht berechtigt wären

Da du mich aber persönlich angemacht hast, verstehe ich deinen Einwand nicht.
Du könntest wissen, dass ich geduldig jede Frage beantworte.

(wobei ich der Meinung bin, es gibt wesentlich schlimmeres,
und solche Ausdrücke sind in keinster Weise gerechtfertigt bei
einer solchen vergleichsweisen Banalität).

Und da muss ich fragen, welche Ausdrücke du meinst. Der vom Moderator (mit Recht) entschärfte bezog sich jedenfalls auf deine Kritik, nicht auf einen Fragesteller. Ihm hatte ich nur gesagt, er solle seine Eile begründen und sich schlau machen.

Einen Neuling oder
sonstwen so anzupflaumen ist das allerletzte…

Wenn sich jemand mit einer Frage an ein Forum wendet, ist er der
Bittsteller. Und dieses Forum ist eines, so steht es jedenfalls geschrieben, und so verstehe ich es, eines, in dem Fragen beantwortet werden, die sich durch einfaches Recherchieren NICHT klären lassen. Wäre ich Moderator, hätte ich die Frage sofort gelöscht.

Naja, ich spare mir den Rest, der vermutlich dann eh nur wegen
Off-Topic gelöscht werden wird… Hauptsache du hast die
Weisheit und soziale Kompetenzen mit Löffeln gefressen…

Gelöscht wird hier fast nichts. Daher könntest du antworten, wenn du den Schneid hättest.

Und ja, ich hab die Weisheit mit Löffeln gefressen, und nein, die soziale Kompetenz nicht.

Und trotz allem nehme ich mir das Recht heraus, unvollständige und unverschämte Fragen zu kommentieren.

Zoelomat

Aber wenn sich jemand nicht mal bei der Frage Mühe gibt: Dann
kann ich nur sagen [Beleidigung entfernt].

Ich finde das Entfernen der Beleidigung in Ordung, möchte aber klarstellen, dass ich weder den Original-Fragesteller noch den beantworteten Einwand direkt meinte, sondern nur mein Gefühl in Worte fassen wollte, das mir bei mancher Frage beschleicht. Ich hoffte, das wäre klar. Und damit auch, dass ich niemanden beleidigen wollte.

Zoelomat

Off topic

Du könntest wissen, dass ich geduldig jede Frage beantworte.

Das habe ich doch an keiner Stelle je angezweifelt…*schulterzuck* aber auch dieser Umstand rechtfertigt es nicht, alle Höflichkeitsformen fallen zu lassen, wegen quasi nichts. Der eine User, den du mit solch einem bissigen Empfang direkt wieder verkraulst weiß herzlich wenig von deinen sonstigen Aktionen im Forum.

Und da muss ich fragen, welche Ausdrücke du meinst. Der vom
Moderator (mit Recht) entschärfte bezog sich jedenfalls auf
deine Kritik, nicht auf einen Fragesteller.

Aber wenn sich jemand nicht mal bei der Frage Mühe gibt, Dann kann
ich nur sagen [Beleidigung entfernt].

Das war auch mich bezogen? a) Habe ich es nicht so verstanden… und tu es auch beim zweiten Lesen nicht. b) finde ich deine heftige Reaktion dann noch krasser… ich denke ich bin in meinem Post nicht ausfallend geworden, so dass man solch eine Reaktion darauf hätte erwarten können. Bin nach wie vor verblüfft… Schade wenn man wegen ein bisschen (nicht besonders deftiger)Kritik direkt ausfallen werden muss (und scheinbar ist dir bewusst, dass es schon sehr derb war, wenn er selbst deiner Ansicht nach zu Recht entschärft wurde)… woran liegt das? Wie gesagt: sowas muss nicht sein und finde ich alles andere als ok. Ich nehms halbwegs locker…andere könntest du damit gezielt treffen und provozieren… ist das deine Absicht? Nochmal: warum?

Gelöscht wird hier fast nichts. Daher könntest du antworten,
wenn du den Schneid hättest.

Ich habe das schon einige Male beobachtet…verstehe ich auch. Es ist halt ein Forum wo man Off Topic versucht in Grenzen zu halten. Erstaunt mich daher, dass das hier gerade so durch geht.
… manchmal zeugt es von mehr Schneid, sich einfach auf die Finger zu setzen (was mir zugegebener Maßen erneut nicht gelungen ist, indem ich überhaupt weiter auf deinen Post eingehe… muss wohl der Überraschungseffekt gewesen sein)

Und trotz allem nehme ich mir das Recht heraus, unvollständige
und unverschämte Fragen zu kommentieren.

Das ist nicht das Problem… aber sich einerseits über unverschämte Fragen (die ich übrigens überhaupt nicht so empfand… wie gesagt, sollte man nicht immer von seiner eigenen Erlebniswelt auf andere schließen… jemand der nicht viel in Foren unterwegs ist und biologisch sonst kein Interesse hat, wird das selbst vielleicht einfach gar nicht als unhöflich empfunden haben…immerhin kam eine Anrede, eine Verabschiedung und der Versuch einer halbwegs genauen Beschreibung… das einzige was man als sehr empfindlicher Leser als unhöflich empfunden haben mag ist die Bitte um Eile und die etwas inflationäre Benutzung von Ausrufezeichen… )aufzuregen und dann genauso wenn nicht gar um ein vielfaches unverschämter zu antworten erscheint mir mehr als suspekt… Wie gesagt, der Ton stört mich.

Ich denke, an dieser Stelle muss und sollte das nicht weiter ausgeführt werden, weil es doch nun arg ins Off Topic läuft. Wenn noch Klärungsbedarf deinerseits besteht fallen dir sicherlich auch noch andere Wege dazu ein (OffTopic Bereich oder Email), denen ich gerne auch offen zur Verfügung stehe (ich habe an sich kein Problem mit dir, falls du das jetzt falsch verknüpfen solltest… nur mit dieser Art der Reaktion auf eine Frage )…

Gruß
Aj

1 Like