Kann mir heute noch jemand

Könnte jemand mir das heute noch verbessern bitte ich muss das morgen abgeben .Ich muss mit den Kindern ein Spiel durchfuhren unswar ein Farbenspiel ich mus einleiten und ein Abschluss haben die einleitung habe ich versucht aber abschluss habe ich keine ahnung. Und könnte jemand meine rechtschreib und Satzbau verbessern. Danke Danke Sorry das dieses so Kurzfristig ist.Ich habe es verplan:smile:)

Planung von Spielangeboten

Oberthema der Spielangebote:
Das Oberthema von meinem Spielangebot ist Farbenspiel.
Welche Aktivität (welches Spiel) plane ich?
Ich möchte mir den Kindern das Farbenlotto spielen. Das Spiel ist sehr simpel und macht auch einen reißen großen Spaß.

In welchen Schritten möchte ich mit den Kindern vorgehen?
Nach dem Mittagessen ist meist Freispielphase da werde ich mein Materialien in eine einladende Ecke platzieren. Die etwas aktiven Kinder kommen meist von alleine zum Spielen Ich werde aufpassen die etwas zurückhaltende Kinder mehr aufmerksam zu schenken. Ich werde den Kindern mein Spiel erklären und auch den sagen das man bis zu 8 Personen Spielen kann je nach Situation und Kinder die spielen möchten werde ich handeln. Irgendweder such ich die 8 Kinder aus oder ich lass es den Klären wer zuerst Spielen möchte falls dieses nicht klappt werde ich eingreifen und die Kinder mit 1,2 Durchnummerieren. Damit es etwas Spannender ist werde ich den Farbwürfel mit einem Tuch abdecken. Erst las ich die Kinder raten was wohl un der dem Tusch sein kann. Nach dem es aufgeklärt ist werde ich mein Spiel erklären und fragen entgegen nehmen. Damit es nicht langweilig wird werde ich es noch einmal vormachen wie es in etwa sein sollte. Dann werde ich los legen bei den Fragen Formulierung werde ich Hilfestellung anbieten.

Was muss ich vorbereiten?
Zuerst habe ich mein vorhaben meinem Anleiterin erzählt sie hat zugestimmt das ich es nächste Woche in der Kita durchführen darf und hat mir Material angeboten. Da es bis zu 8 Teilnehmer gespielt werden kann habe ich die Gruppegeteilt und zwei 8 Gruppen gemacht. Als ich das Spiel aussuchte habe ich auch darauf geachtet das kein Kind Über oder Unterfordert sein soll.
Ich muss Bildkärtchen mit einfachen, einfarbigen Motiven vorbereite. Und auch ein Farbwürfel anfertigen.

Und diese bitte noch ich muss auch ein Variation aufschreiben aber keine ahnung.

Spielbeschreibung

Art des Spieles: Farbenspiel
Name des Spiels: Farbenlotto

Ort/Zeit: Das Spiel möchte ich im Gruppenraum des Kindergartens nach dem Mittagessen gegen 12.00 h durchführen.

Anzahl der Spieler: Das Spiel kann bis zu 8 Teilnehmer gespielt werden. Da wir im Kindergarten 16 Kinder haben werde ich zwei Gruppen machen.

Material: Bildkärtchen mit einfachen, einfarbigen Motiven und ein Farbwürfel.

Spielidee/Spielverlauf:
Als erster Würfelt ein Kind mit dem Farbwürfel und fragt seinen Nachbarn z.B „ Hast du etwas in der Farbe Blau?“ Kann das Kind mit „ Ja „ antworten darf es diese Karte beiseite tun. Wer auf diese Weise zuerst alle Kärtchen losgeworden ist, ist Sieger.

Bildungsbereich: Farbkenntnisse; Zuordnen

Naja, ein bissl helfen kann ich, zumindest was die Formulierung angeht… Vorweg sei gesagt: Gerade im letzten Teil deiner Schilderung versteh ich nicht was du meinst, ich denke du solltest ers die Regeln erklären und dann anfangen zu spielen.

Planung von Spielangeboten

Oberthema der Spielangebote:
Das Oberthema von meinem Spielangebot ist Farbenspiel.

Das Oberthema meines Spielangebots ist Farblehre

Welche Aktivität (welches Spiel) plane ich?
Ich möchte mir den Kindern das Farbenlotto spielen. Das Spiel
ist sehr simpel und macht auch einen reißen großen Spaß.

Als Spiel habe ich „Farblotto“ ausgewählt, dieses Spiel ist dem Alter der Kinder angemessen (hier noch ergänzen ob die Kinder dieses oder ein ähnliches Spiel schon kennen; außerdem denke ich du solltest hier die Spielregeln kurz erklären)

In welchen Schritten möchte ich mit den Kindern vorgehen?
Nach dem Mittagessen ist meist Freispielphase da werde ich
mein Materialien in eine einladende Ecke platzieren.

Nach dem Mittagesen ist in unserer Gruppe die sogenannte „Freispielphase“, in dieser Zeit können die Kinder selbst wählen womit sie Spielen möchten. Ich werde die Spielmaterialien bereits vor der Freispielphase in einem Bereich des Gruppenraums platzieren, damit wir nach dem mitagessen mit dem Spiel beginnen können.

Die etwas
aktiven Kinder kommen meist von alleine zum Spielen.Ich werde
aufpassen die etwas zurückhaltende Kinder mehr aufmerksam zu
schenken.

Es ist davon auszugehen, das einige Kinder von selbst auf das Spiel zugehen, die etwas zurückhaltenderen Kinder werde ich zum mitspielen auffordern und versuchen sie zu integrieren.

Ich werde den Kindern mein Spiel erklären und auch
den sagen das man bis zu 8 Personen Spielen kann je nach
Situation und Kinder die spielen möchten werde ich handeln.

Zunächst werde ich den Kindern das Spiel kurz erklären und nach bedarf eventuell eine Runde Probespielen zum besseren Verständniss. Da das Spiel auf acht Personen begrenzt ist, werde ich die Kinder gegebenenfalls in Gruppen einteilen müssen

Irgendweder such ich die 8 Kinder aus oder ich lass es den
Klären wer zuerst Spielen möchte falls dieses nicht klappt
werde ich eingreifen und die Kinder mit 1,2 Durchnummerieren.

Hierzu werde ich die Kinder zunächst auffordern selbst eine Lösung zu finden (fragen wer zuerst speilen möchte, wer noch warten mag, ob jemand vielleicht erstmal nur zuschauen will) Sollten die Kinder nicht selbst zu einer Lösung kommen, werde ich die Gruppe durch abzählen in zwei Gruppen einteilen.

Damit es etwas Spannender ist werde ich den Farbwürfel mit
einem Tuch abdecken. Erst las ich die Kinder raten was wohl un
der dem Tusch sein kann.

Um den Spielverlauf spannender zu gestalten, werde ich den Farbwürfel zunächst mit einem Tuch verdecken damit die Kinder raten können, welche Farbe als nächsten dran sein könnte.

Nach dem es aufgeklärt ist werde ich
mein Spiel erklären und fragen entgegen nehmen.

[Das versteh ich nicht… du willst erst anfangen zu spielen und dann die Regeln erklären? Das macht keinen Sinn]

Was muss ich vorbereiten?

:Zuerst habe ich mein vorhaben meinem Anleiterin erzählt sie

hat zugestimmt das ich es nächste Woche in der Kita
durchführen darf und hat mir Material angeboten.

Da es bis zu
8 Teilnehmer gespielt werden kann habe ich die Gruppegeteilt
und zwei 8 Gruppen gemacht.
[machst du das nicht erst vor Ort? Wenn du es wirklich schon vorher gemacht hast, wonach hast du die Gruppen eingeteilt? [Alter/ Geschlecht/möglichst gemischt?)

Als ich das Spiel aussuchte habe
ich auch darauf geachtet das kein Kind Über oder Unterfordert
sein soll.

Bei der Spielauswahl habe ich darauf geachtet, das alle Kinder der Gruppe mitspielen können, ohne über- oder unterfordert zu sein

Ich muss Bildkärtchen mit einfachen, einfarbigen Motiven
vorbereite. Und auch ein Farbwürfel anfertigen.

Um das Spiel spielen zu können, habe ich einen Farbwürfen angefertigt und dazu passende Bildkärtchen mit möglichst einfachen, einfarbigen Motiven (z.B. Sonne - gelb, Meer - blau) [hier bitte Beispiele nennen die du wirklich verwendet hast]

Und diese bitte noch ich muss auch ein Variation aufschreiben
aber keine ahnung.

Die Kinder fragen nicht direkt nach einer Farbe, sondern „Hast du was in der Farbe der Sonne/ meines Pullovers/ etc?“)
und siehe ganz unten

Spielbeschreibung

Art des Spieles: Farbenspiel

Farblehrspiel

Name des Spiels: Farbenlotto

Ort/Zeit: Das Spiel möchte ich im Gruppenraum des
Kindergartens nach dem Mittagessen gegen 12.00 h durchführen.

Das Spiel soll im Anschluss an das Mittagessen in der Freispielphase im Gruppenraum des Kindergatrens stattfinden (ca. 12:00 Uhr)

Anzahl der Spieler: Das Spiel kann bis zu 8 Teilnehmer
gespielt werden. Da wir im Kindergarten 16 Kinder haben werde
ich zwei Gruppen machen.

Das Spiel kann mit 8 Personen gespielt werden. Da die gruppe aus 16 Personen besteht, wird nacheinander in zwei Gruppen gespielt.

Material: Bildkärtchen mit einfachen, einfarbigen Motiven und
ein Farbwürfel.

Wieviele Bildkarten?

Spielidee/Spielverlauf:
Als erster Würfelt ein Kind mit dem Farbwürfel und fragt
seinen Nachbarn z.B „ Hast du etwas in der Farbe Blau?“ Kann
das Kind mit „ Ja „ antworten darf es diese Karte beiseite
tun. Wer auf diese Weise zuerst alle Kärtchen losgeworden ist,
ist Sieger.

Wieviele Karten bekommt jedes Kind? Können sie die Karten gut halten? evtl schreibst du da noch was zu?
Frage: sehen alle welche Farbe das kind würfelt? Darf es nur den Nachbarn oder irgendein kind in der Runde fragen?
Anm: Hieraus kann man eine Variante basteln: Frag ein Kind das ein Kleidungsstück in der gewürfelten Farbe anhat. Man darf nicht 2* die gleiche Person fragen 8wenn es mehrere Runden gibt; Man darf nur Kinder gleichen/anderen geschlechts fragen (wenn die Gruppe gleich aufgeteilt ist)

Gruss Bats