Kann mir jemand bei diesem Rätsel hier helfen?

Es geht um ein Rätsel aus dem Buch "Palast der

Rätsel", von Wolfgang Kramer.

Ich habe mir jetzt seid 2 Tagen ernsthaft den Kopf zerbrochen, wie ich aus der Frage eine

eindeutige Antwort herausbekommen soll.

Nun zu der Frage:
Eine Frau hat 3 Kinder. Die Zwillinge sind sieben mal älter als das Jüngste. Wenn Sie das

Alter von allen dreien miteinander multiplizieren, dann nennt Ihnen das Produkt den nächsten

Raum.

Mein Lösungsansatz:
Wenn das Jüngste 1 Jahr alt ist, dann sind die Zwillinge 7, wenn es 2 Jahre alt ist, sind die

Zwillinge 14, und damit keine Kinder mehr.

Was sagt ihr, stimmt meine Kalkulation?

Andere Lösungsvorschläge?

Grüße

MMush

Also ich hätte das genauso gelöst. Obwohl 14jährige meiner Meinung nach immer noch Kinder sind, halte die das mit 7 wahrscheinlicher. Dann müsste der Nächste Raum die 49 tragen. (Ansonsten wäre es halt Raum 392)

Grüße, Jens

sorry, bin im urlaub

Hallo MMush,

wenn es keine weiteren Informationen gibt, würde ich Deiner Rechnung zustimmen. Entweder hat der nächste Raum die Nr. 49 oder Nr. 392. Ich würde 14-Jährige zwar durchaus noch als Kinder bezeichnen, aber ich halte die 49 auch für wahrscheinlicher. Ansonsten wären die Kids 12 Jahre auseinander. Gibt es denn überhaupt einen Raum 392?
Viel Spaß und Erfolg,
Gruß_milan

Hi MMush
leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, ich werde aber den Verdacht nicht los, dass hier eine wichtige Info fehlt. zB. das Alter der Mutter oder die Anzahl der Räume…???
Wie gesagt - ist nur ein Verdacht.
Vielleicht weiß ja ein Anderer mehr.

Mir erscheint Deine Loesung schluessig, wenn man annimmt, dass der Begriff Kinder amtlich gemeint ist. Oft sind es in Raetseln ja solche spitzfindigen Praemissen, die dann zu einer eindeutigen Loesung fuehren. Wenn das die Loesung ist (und mir faellt leider auch keine Alternative ein), dann finde ich aber, dass das eines der schlechteren Raetsel ist, die ich niemandem weitererzaehlen wuerde, denn eine Mutter hoert ja nicht auf Kinder zu haben, wenn diese ein bestimmtes Alter erreicht haben.

Falls Du eine bessere Loesung von jemandem erfaehrst, dann wuerde die mich jedenfalls interessieren.

Viele Gruesse
von
Griselda.

ich verstehe die frage nicht. …nennt Ihnen das Produkt den nächsten raum? Welchen raum? Ich kann leider nicht helfen.
Lg Tataframa

Hallo MMush/galapagos,
auch ich bin der Meinung:
1 x 7 x 7 = 49.
14-jährigr sind keine Kinder mehr.
2 x 14 x 14 = 392.
Probiere beide Raumnummern aus.
Grüße
volker39

Sehe ich auch so…