Kann mir jemand bei diser aufgabe helfen ?

hi leute ,
ich habe nur ein kleines problem.
wir sollten zuhause eine englisch aufgabe bearbeiten, aber leider verstehe ich die aufgabe nicht .
könnte jemand mir die aufgabe erklären ?

Aufgabe :
Decribe the effect of the first person narrator on your ability to get involved in the story feel the tension of the boys situation .

Decribe the effect of the first person narrator on your ability to get involved in the story feel the tension of the boys situation .
= Der Erzähler schreibt in der ersten Person. Beschreiben Sie wie sich dies auf Ihre Fähigkeit als LeserIn auswirkt, an der Geschichte teilzuhaben und die Spannung der Situation, in der sich der Junge befindet, nachzuvollziehen

Hallo -
zum einen gibt es hier unter Umständen Menschen, die es schätzen, wenn man in seiner Anfrage korrektes Deutsch inklusive Groß- und Kleinschreibung verwendet.

Zum anderen würde ich zunächst die Aufgabe nochmal gut lesen und schauen, ob die Frage sich vielleicht in zwei Teile gliedert.
Was genau ist denn nicht verständlich? Einzelne Vokabeln? Bestimmte Satzteile?

Hi Ramazan,

hmmm. Das ist gar nicht so einfach zu übersetzen. Ich versuch´s mal etwas hintenrum: In der Geschichte geht es offensichtlich um jemanden, der sie in der ersten Person - also als ich-Erzähler - erzählt. Also er erzählt praktisch von sich selbst. Und du sollst jetzt beschreiben, inwieweit dir das hilft, dich in diese Geschichte hineinzuversetzen und die angespannte Situation nachempfinden zu können, in der der Junge steckt.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Wenn nicht, melde dich ruhig noch einmal.

Viele Grüße,
Michael

Na das sieht ja nicht so super aus wenn Du das nicht verstehst.

Was gebeten wird ist einfach nur zu beschreiben was für ein Effekt eine Erzählung auf den Leser hat, wenn sie in der ersten Person geschrieben ist.

In diesem Falle also, wie es dem Leser hilft die Gefühle des „Jungen“ besser wahrzunehmen.

Wenn Du möchtest kannst Du mir Deinen Text gerne schicken damit ich es mir ansehe.

Gruss,
Pedro.

Aufgabe :
Decribe the effect of the first person narrator on your
ability to get involved in the story feel the tension of the
boys situation .

Beschreibe die Wirkung des Erzählers (in der ICH-FORM)
auf Deine Fähigkeit Dich in diese Geschichte einzufühlen und fühle, die Spannung der Lage in der sich der Junge befindet.

Hallo Ramazan,

die Aufgabe heißt auf Deutsch:

Beschreibe, wie sich die Ich-Erzählform auf Deine Fähigkeit auswirkt, Dich in die Geschichte hineinzuversetzen und die angespannte Situation der Jungen nachzufühlen.

HDH

LG
Guesswho

Hallo,

ich würde es so übersetzen:

Beschreibe den Effekt, den der Ich-Erzähler auf deine Fähigkeiten hat, um dich auf die Geschichte einzulassen und die Anspannung für die Situation des Jungen zu spüren.

Macht das Sinn für dich? Wenn nicht, dann einfach nochmal melden.

Viele Grüße

ich habe nur ein kleines problem.
wir sollten zuhause eine englisch aufgabe bearbeiten, aber
leider verstehe ich die aufgabe nicht .
könnte jemand mir die aufgabe erklären ?

Aufgabe :
ability to get involved in the story feel the tension of the
boys situation .

Aufgabe :
ability to get involved in the story

Hier fehlt irgendetwas!

feel the tension of the
boys situation.

Gemeint ist meines Erachtens:

Stellen Sie dar, wie die Tatsache, dass der Autor/die Autorin in der ersten Person, wahrscheinlich also aus der Perspektive des Jungen, schreibt, sich darauf auswirkt, wie gut Sie sich in die Geschichte und die angespannten Situation des Jungen hineinversetzen können.

Viel Erfolg

Hallo,
ohne den Zusammenhang heraus zu kennen:
Beschreibe die Wirkung des Ich-Erzählers auf deine Fähigkeit, dich auf die Geschichte einzulassen und die angespannte Situation des Jungen zu nachzuempfinden.
Hoffe, das macht irgendwie Sinn für dich :smile:
LG,
Yvonne

Hallo,

du sollst erklären, warum der First person narrator dafür sorgt, dass du dich besser mit der Figur identifizieren kannst (aus seiner Sicht geschrieben -> du bist „näher am Geschehen“, etc.) So etwas solltet ihr aber im Unterricht schon gemacht haben.

LG

Hi,

Du sollst beschreiben, wie sich das Stilmittel Ich-Erzähler darauf auswirkt, wie Du die Spannung in der Situation des Jungen mitfühlen kannst, also ob dir die Erzählung aus der Ich-Perspektive hilft, nachzufühlen, was der Junge fühlt usw.
Meine Antwort kommt ein bißchen spät. Ich hoffe, noch nicht zu spät… Falls doch hast Du hoffentlich von anderer Seite Hilfe bekommen.

Gruß
Johanna

Hallo
ich muss sagen, ich verstehe die Aufgabe auch nicht. Entweder ist der Satz vom Aufgabensteller schlicht falsch formuliert (denn das Englisch im zweiten Teil des Satzes ergibt keinen Sinn). Oder koennte es sein, dass Du ihn falsch kopiert hast? Ueberpruef doch nochmal und maile mir nochmal.

Beste Gruesse
Matthias

Hallo!

Sorry, mein Rechner hatte Totalausfall, konnte nicht früher antworten. Ist wahrscheinlich schon zu spät… _Auf jeden Fall fehlt in der Aufgabe ein Punkt nach „story“, sonst ergibt sie meiner Ansicht nach keinen Sinn.

Der Erzähler aus der Ich-Perspektive gibt dem Leser die Möglichkeit, an der Geschichte teilzuhaben, sprich, die Spannung zu fühlen, die in der Situation der Jungs liegt. Und dieser Effekt des Erzählens aus der Ich-Perspektive auf einen selbst als Leser sollte beschrieben werden.

Viele Grüße
A.0

Hi, sorry habe das ganz vergessen und vergessen zu antworten. Gruß ynot

Ich war lange Zeit weg und vielleicht - oder sicher - hat es sich schon erledigt. Trotzdem hier noch meine Antwort:
„Beschreibe die Wirkung, die der Ich-Erzähler (erste Person, also der als “ich” erzählt) auf deine Fähigkeit hat, dich auf die Geschichte einzulassen, die Spannung der Situation des Jungen zu empfinden.“

Es bedeutet, dass die GEschichte in der ersten Person (also in der „Ich-Form“) geschrieben ist, und Du sollst beschreiben, welche Wirkung das für Dich als Leser hat