Hallo, Leider bin ich in Französisch total schlecht, muss aber nächste Woche Dienstag eine Schularbeit in dem Fach schreiben. Das Thema ist Taschengeld und wir müssen einen Brief oder eine E-Mail zu dem Thema verfassen. Kann mir jemand den nachfolgenden Text übersetzen?
Liebe Julie,
Ich bekomme seit ich 16 bin Taschengeld. Momentan sind es 100 Euro. Unsere Lebensmittel zahlt meine Mutter aber alles was ich sonst noch brauche muss ich mir selber kaufen. Da ich reiten gehe und der Unterricht sehr teuer ist, wird es manchmal richtig knapp mit dem Geld. Trotzdem komme ich die meiste Zeit relativ gut damit zurecht. Zu Weihnachten oder zum Geburtstag bekomme ich manchmal von meinen Verwandten auch Geld. Wenn es viel Geld ist verzichte ich diesen Monat freiwillig auf das Taschengeld. Ich finde es gut dass ich erst mit 16 mein Taschengeld bekommen habe, da ich davor bestimmt nur Sachen gekauft hätte die ich nicht wirklich brauche. Durch das Taschengeld habe ich gelernt mir mein Geld einzuteilen und besser damit umzugehen.
Bekommst du auch Taschengeld und wenn ja wie viel? Findest du es gut so wie es bei dir Zuhause mit dem Taschengeld geregelt ist?
Liebe Grüße,
Marah