Kann mir jemand bei Problemen bei Erstbenutzung von PayPal weiterhelfen?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem zum ersten Mal ein PayPal Konto erstellt. Es ging alles reibungslos von Statten bis ich an dem Punkt angelangt bin, wo ich mein Bankkonto anhand eines Kontoauszuges wo ein „Code“ draufsteht bestätigen muss. Deswegen bin ich mal schnell zur Sparkasse gegangen und wollte mir meine Kontoauszüge besorgen. Aber wie natürlich ist stand auf dem Automaten einfach „Keine neuen Kontoauszüge vorhanden“ obwohl ich in den gefühlt letzten zwei Monaten keine Kontoauszüge geholt habe und schon fast regelmäßig Geld vom Konto abgehoben habe. Ich habe keine Ahnung was das ist und habe auch keine Ahnung wie ich jetzt mein PayPal Konto mit meinem Bankkonto verbinden kann wenn ich keine Kontoauszüge holen kann. Weiß jemand eine Lösung oder hatte dieses Problem auch?

Mfg

Hi,
diese Frage lässt sich am Samstag Abend eher nicht klären. Wenn zu schnell zur Sparkasse gegangen bist, ist meine Annahme richtig, dass du kein Onlinebanking machst? Wenn ja, kannst du wohl nur am Montag zur Bank gehen und mit deinem Sachbearbeiter klären, wo deine Kontoauszüge abgebliegen sind. Oder du hast zu lange gewartet, und die Bank hat sie mit der Post verschickt, dann könnten die evtl. am Montag - Dienstag bei dir ankommen.

Gruß
Christa

Der „Code“ wird die Iban und Bic sein. http://www.sepa-umstieg.de/ueber-sepa/was-ist-sepa/iban-und-bic.html Haste denn keine Kontoauszüge mehr zu Hause?
da stehen die nämlich drauf. ramses90

Du hast wohl kein PayPal-Konto …
Code brauchst du auch nicht in Anführungszeichen zu schreiben, denn es ist tatsächlich ein Code. PayPal überweist eine sehr kleine Geldsumme (im Centbereich für gewöhnlich), und im Verwendungszweck ist dieser Code angegeben, den man zwecks Verifizierung auf der PayPal-Seite eingeben muss. Da nützt nicht IRGENDEIN Kontoauszug, sondern GENAU DER Kontoauszug, der die Überweisung von PayPal beinhaltet.

5 Like

Doch hab ich, seit ca. 20 Jahren und da war das noch nicht so bei Paypal und danke für den negativ Like aber deshalb muss man hier

nicht in Gebrüll ausbrechen! Ich bin weder taub noch blind. ramses90

Ich mache das wirklich äußerst selten (außer wenn ich mich für völlig unmotiviert verteilte Dislikes bei meinen Lieblingsstalkern „bedanke“), aber das, was du geschrieben hast, war einfach falsch. Und mag sein, vor 20 Jahren war’s richtig, seit mindestens 10 Jahren ist es so, wie von mir beschrieben.

Gruß
Christa

Hi
unsere Sparkasse haut auf online-Bankauszüge umgestellt. D.h. du kannst kurz nach Monatsende die Kto.-Auszüge online abfragen und ausdrucken bzw. speichern.
Allerdings kannst du die normalen Kontobewegungen jederzeit online abfragen.
Wenn du allerdings kein Online-Banking machst (kaum vorstellbar, wenn du über Pay-Pal Fremden Zugriff auf dein Konot gibst), solltest du die Sparkasse fragen.

Gruß
HaWeThie

Und, hast du deinen Code inzwischen im Kontoauszug gefunden??