Hallo Sarah,
wenn du einen betont fruchtigen Champagner suchst, solltest du nach einem Champagner mit einem hohen Pinot Noir Anteil ausschau halten. Pinot Noir ist eine der Champagner Trauben, eine schwarze Traube, die federführend für die Fruchtigkeit eines Champagners verantwortlich ist.
Möglich wäre ein Blanc de Noirs Champagner. Blanc de Noirs bedeutet, dass es ein Weißer Champagner aus schwarzen Trauben ist. Blanc de Noirs Champagner sind fast ausschließlich reine Pinot Noir Champagner. Es gibt sie auch als Cuvee aus Pinot Noir und Pinot Meunier (eine weitere schwarze Traube), doch in der Regel sind es reine Pinot Noir Champagner.
Wie ich lese hast du eine konkrete Preisvorstellung.
Bei den Global Playern, den großen Champagnermarken wird es schwierig. Günstiger und meistens qualitativ besser fährt man mit Winzerchampagner, die Individualisten aus der Champagne. Dort lässt sich deine Preisvorstellung problemlos umsetzen.
Wenn du dich tiefer in die Materie einlesen möchtest, schau doch bei ChampagnerWorld vorbei. Dort findest du ein Champagner Kompendium. Es ist noch im Aufbau, wird aber fast täglich erweitert.
Das wäre dann hier www.champagner.world
Das Champagner Kompendium findest du unter www.champagner.world/wiki
Empfehlen würde ich dir beispielsweise den Cuvee Reserve von Jean Jacques Lamoureux, ein BdN Champagner (Blanc de Noirs Champagner).
Interessant könnte für dich auch die Wahl eines Rosechampagner sein. Rosechampagner sind durch die etwas andere Herstellungsart in der Regel etwas voller, die meisten fruchtig bis sehr fruchtig. Ein Rose de Saignee wäre ein Rosechampagner zu 100% aus Pinot Noir und immer eine Überlegung wert.
Herzlichen Gruß
Ray