Kann mir jemand da helfen ?

hallo ich habe online was bestellt per überweisung so die vom support sagen folgendes:Hallo …

wie bereits mitgeteilt, haben wir noch keine Zahlung von Dir erhalten!

Du wirst automatisch über den Eingang informiert, sobald dieser bei uns verbucht ist.

Eine kleine Aufklärung:

Wenn das Geld bei Dir abgebucht ist, bedeutet dies nicht, dass das Geld bereits bei uns angekommen ist!

Bitte Gedulde Dich noch etwas, sollte Dir dies zu lange dauern, würde ich bei der nächsten Bestellung eine andere Zahlungsmethode auswählen.

Vielen Dank!

Viele Grüße,

das geld wurde montag abgebucht heute ist mittwoch wie lange dauert das bis das geld bei denn da ist???

Hallo,

es kann je nach Bank auch mal 2 Tage dauern. Hab noch etwas Geduld, manchmal dauert es leider etwas.

Viele Grüße, Nita

Hallo!

Ja und ? Niemand kann zaubern, auch Banken nicht !

Montag abgebucht = man kann damit rechnen es ist am Dienstag bei der Empfängerbank eingegangen. In der Regel 1 Bankarbeitstag.

Und dann muss ja auch noch jemand in der Firma den Eingang merken und die Bestellung zur Auslieferung freigeben. Mag sein, das wäre am Mittwoch.

Warum muss immer alles von heute auf morgen gehen ?

MfG
duck313

Hi,

Siehe § 675s BGB

Wichtig: Bei Überweisungen in Papierform darf es ein Tag mehr sein
(sofern das nicht schon wieder geändert wurde).

Gruß
Ξ

hallo

welche firma war das denn? manchmal kann man auch sofot-übrweisung machen, dann geht es schneller :smile:

miau

Servus,

bist Du denn sicher, dass die Überweisung per 22.06. belastet wurde? Oder wurde das nur auf dem Bildschirm so angezeigt, als Du sie beauftragt hast?

Wenn die Überweisung tatsächlich am Montag belastet wurde, wurde sie am Dienstag beim Empfänger gutgeschrieben, d.h. er hat heute Mittwoch morgen den Kontoauszug abgerufen, auf dem die Gutschrift enthalten ist.

Schöne Grüße

MM

bei randy run eine spiele firma sag ich jetzt mal =)

kenne ich jetzt nicht,aber so schlecht sind die bewertungen ja nicht auf turstpilot. ich würde mal noch ein paar tage warten.

miau

ja als ich am montag mein kontoauszug gesehen hab stand da das das Geld abgebucht worden ist und deshalb frage ich mich auch wie lange kann denn so etwas dauern bis das geld bei denn dort ankommt???

ok danke für deine antwort =)

Servus,

Belastung am 22.06.

Gutschrift beim Empfänger am 23.06.

Kontoauszug, auf dem die Gutschrift beim Empfänger verzeichnet ist, liegt frühestens am 24.06. beim Empfänger vor und wird dort verbucht. Wenn der Empfänger in der FiBu gut aufgestellt ist, bedeutet das, dass er ungefähr

• jetzt -

Deinen Auftrag freigibt.

Es gibt aber haufenweise Versandhändler, die einige Tage brauchen, bis sie einen Geldeingang registrieren und den Versand der Ware anstoßen.

Kurz: Vor heute geht garantiert nichts raus - wenn die Sendung kommenden Montag oder Dienstag verschickt wird, ist das aber auch nicht besonders spät.

Schöne Grüße

MM

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann es auch sein das ich meine ware in meinem fall ein code denn sie mir dann per email schicken erst mitte nächste woche ankommt oder ankommen kann ???

Servus,

wenn der Code per E-mail verschickt wird, muss zwar keine Transportdauer, aber vielleicht Zeitverschiebung berücksichtigt werden - je nachdem, von wem die E-mail angestoßen wird und wo der sitzt.

Wenn Du am 29. noch nichts hast, kannst Du mal nachfragen - freu Dich, wenn vorher was geht. Wie ich Dir vorgerechnet habe, frühestens heute.

Schöne Grüße

MM

alles gut ist gerade angekommen vielen dank für deine antworten und bei allen die auch geantwortet haben =)